Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit Mac + UCC Client + Jabra Evolve 65 UC Headset

STARFACE User

Standard Problem mit Mac + UCC Client + Jabra Evolve 65 UC Headset

Hallo,

ich hoffe, ich bin hier richtig mit der Anfrage

Wir haben nun endlich auf die Starface 6.4 upgegradet, und haben nun auch ein paar Headsets gekauft, die wir empfohlen bekommen haben in Verbindung mit Starface.
    Dabei handelt es sich um die Evolve 65 UC Headsets, die laut Handbuch sowohl unter Windows als auch unter Mac OS laufen.

Ich bekomme es nicht hin, dass ich das Headset als Sopftphone im UCC Client unter Mac OS (aktuell 10.11, aber auch 10.12 ebenfalls erfolglos versucht) nutzen kann. Unter Windows 10 läuft es problemlos.
    Ich habe die Firmware des Headsets upgedatet, und ich habe die Firmware des kleinen USB Dongles upgedatet.
    Premiumlizenzen für den UCC Client haben wir, zugewiesen ist sie mir (meinem Nutzer) auch.
    Sobald ich den Haken in den UCC Einstellungen bei "Softphone aktivieren" setzen will, bleibt es im Status "verbinde" und ändert sich nie. Gepairt mit dem Dongle ist das Headset. Testweise Spotify hören per Bluetooh am Headset ebenfalls problemlos.

Da es laut Handbuch ja getestet wurde unter Mac (laut http://www.starface.de/de/Service/Ho...or-Mac-6.4.pdf) muss der Fehler ja bei mir sein

Irgendjemand 'ne Idee?

STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf

Standard

Im Zustand "Verbinde" ist noch keine Telefonie möglich. Das Softphone muß zuerst verbunden sein.
    Bitte starte den Mac einmal neu. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass es Verbindungsprobleme gibt, wenn ein Mac aus dem Ruhezustand kommt. Der Neustart des UCC-Clients allein hilft hierbei leider nicht.
    Grüße,
    Fabian

STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

STARFACE User

Standard

Hi Fabian,

Neustart(s) hatte ich natürlich schon gemacht, das hat leider nichts gebracht.

STARFACE User

Standard

Unsere Plantronics Voyager Bluetooth Headsets liefen auch nicht von Anfang an problemlos mit dem Mac Client. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass bei den Soft Phone Einstellungen bei Eingabe und Ausgabe das BT an die erste Stelle gezogen werden muss, auch bei "NAT verwenden" mussten wir auf "Ja (Home Office)" umstellen. Hoffe, ich konnte helfen.
    STARFACE NUTZER

MacOS Sierra (10.12)
    STARFACE UCC Client for Mac 6.4.1.2 Premium Edition
    STARFACE PBX CLOUD - SERVER 6.4.1.11

STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf

Standard

Nur damit ich es richtig verstehe:
    Der Client selbst ist an der STARFACE erfolgreich angemeldet und nur das Softphone verbindet sich nicht?

Wenn ja:
    Ist das Softphone in der STARFACE im Bereich Admin/Telefone sichtbar? Sind Mac und STARFACE im selben Subnetz?
    Grüße,
    Fabian

STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

STARFACE User

Standard

@Vega: Danke für die Tipps, habe mal testweise die NAT Settings geändert (Ja Home Office/Nein/Standard), aber gleiches Bild. Beim Klick auf "Softphone aktiveren" bleibt es im Status verbinden. Audio Settings habe ich so, dass das Jabra Link 360 bei Eingabe/Ausgabe/Klingelton-Ausgabe an erster Stelle steht.

@Fabian: Ja, das siehst Du richtig. Client ist angemeldet, aber das Softphone verbindet sich nicht. Ich hab den Bluetooth Adapter schon resettet, aber auch das half nichts.
    Die Starface steht in einem anderen Netz als der Mac, aber ich glaube nicht, dass dies das Problem ist. Wie gesagt, die Windows Rechner sind im gleichen Netz wie der Mac, und da läuft es ohne Probleme. die benötigten Ports sind offen auf der Firewall.

edit: langsam glaube ich, dass generell was schief läuft mit dem Client auf meinem Mac:
    Alle Anrufe, die ich nicht angenommen habe, haben eine Anrufdauer von 28:15. Nochmals auf meinem Windows Client geschaut, da passt alles. Neu installiert habe ich schon

Bildschirmfoto 2017-03-03 um 09.31.21.jpg
    Geändert von boppkta (03.03.2017 um 09:32 Uhr)

STARFACE User

Standard

So, nochmal ich.
    Ich habe mittlerweile eine sauber Mac OS sierra Installation. Der UCC Client will trotz allem noch nicht.
    Die Problematik ist die gleiche, die ich oben schon geschildert hatte. Das Problem mit den 28:15 langen Anrufen, die ich nicht angenommen habe, ist weg.

Da mit die PDFs des Clients nicht weiterhelfen, und Jabra sich nicht meldet auf meine mittlerweile 2. Anfrage zu dem Problem: Gibts jemand, der ein DAU-sicheres How-To hat, wie man den UCC Client mit dem Jabra Headset in Betrieb nehmen kann?