Unterschied T46G zu T46S

  • Hallo,


    habe im Beta Bereich gesehen Unterstützung für die Yealink T46S Telefone. Was ist an denen anders als an den T46G? Rein äußerlich sehe ich da keinen Unterschied :)


    Weiß das jemand ?


    Das Product Blurb auf der Yealink Webseite sagt z.B. zum T46S folgendes:


    Zitat

    The SIP-T46S IP phone is the ultimate communications tool for busy executives and professionals. In addition to offering better overall performance than the T46G, this device has a faster interface with a rich, high-resolution TFT color display. Built with Yealink Optima HD technology and wideband codec of Opus, this device enables crystal clear communications. The SIP-T46S is also built with Gigabit Ethernet technology, for rapid call handling and use with accessories like a Bluetooth USB Dongle and a Wi-Fi USB Dongle. The new T4S series offers the same elegant appearance of the T4 line, but with improvements for greater interoperability and collaboration.

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Achtung: In STARFACE 6.4.1 werden die S-Modelle von der Autoprovisionierung nicht erkannt.
    Die S-Modelle unterstützen aufgrund der etwas höheren Leistung auch höherwertige Audiocodecs wie z.B. Opus (den man in Verbindung mit STARFACE Connect übrigens auch nutzen kann).


    Nachtrag: Unterstützung für die S-Modelle ist in STARFACE 6.4.2 enthalten

  • Etwa einen Monat nach meinem Post wurde entschieden, die T4xS-Modelle aus der 6.4.2 wieder herauszunehmen, da die Übersetzungen keine ausreichende Qualität hatten:
    https://support.starface.de/fo…0529&viewfull=1#post30529


    An den Übersetzungen wird gearbeitet. Da die T4xS-Modelle vom kleinsten bis zum größten Gerät die selbe Firmware haben, muß man bei den Übersetzungen etwas mit der Länge der Strings aufpassen. Auf ein kleines Display passen halt keine Informationen, die auf einem großen Display Platz hätten.
    Aber wie gesagt, ich bin sicher, dass daran gearbeitet wird.

  • was ist eigentlich mit den Yealink Skype for Business-Varianten, kann die SF 6.4.x die provisionieren?
    http://www.yealink.com/product…1310&Cate_Id=1310&index=2


    Die Geräte haben wir nicht tiefergehend analysiert. Es ist uns auch nicht klar, ob sie weiterhin angeboten werden oder auch durch T4S-Modelle ersetzt werden.


    Generell stellt sich die Frage für uns: Ist Skype for Business bei vielen unserer Kunden im Einsatz? Ist eine Integration gewünscht? Wie sollte eine ideale Integration aussehen?

  • Hallo BeKa,


    ok, danke, kann ich verstehen.


    Bei mir ist es so, wenn ich 50 Telefone kaufe und vermiete und die kosten das gleiche, dann würde ich die bevorzugen, die mir mehr Optionen bieten falls ich die Skype for Business-Fähigkeit mal benötigen sollte...


    Grüße,


    d i r k

    Viele Grüße


    d i r k

  • Hi Mirko,



    Können die Yealink Txx S jetzt verschlüsselt mit der SF kommunizieren (SIP und SRTP)?


    Laut Yealink kann das die T4xG-Serie auch schon :)
    Du müßtest hierfür jedoch ein eigenes Telefonprofil verwenden oder das Yealink-Profil in der Datenbank entsprechend anpassen.

  • Moin,


    ich habe gerade 2 T46S bekommen und hatte davor ein T46G, welches nun einen Platz weiter wandert. Autoprovisionierung haut gut hin.


    Unterschiede:
    Mehr Einstellmöglichkeiten, jedoch habe ich noch keinen Vorteil entdeckt.
    Die BLF-Tasten wirken etwas heller (damit etwas deutlicher zwischen rot und grün zu unterscheiden)
    Kleine Unterschiede in der Darstellung. Neben den internen Namen ist nun zusätzlich ein grüner, bzw. roter Punkt. Schöner wäre es, wenn das gesamte Feld eine andere Farbe bekäme, wenn der Benutzer telefoniert, da man es echt schlecht erkennen kann.


    Problem:
    Übersetzung ist grausam, lieber auf englisch lassen (Yealink Web GUI)
    Ich kann es nicht einstellen (Yealink Web GUI), dass das Display bei nicht Benutzung gedimmt wird. Zwar wird es gedimmt, kurz bevor es ganz abschaltet, aber ich bekomme es nicht hin, dass es dimmt und dann auch an bleibt. Ich habe alle 3 Felder ausprobiert, um Timeouts einzustellen.
    Weiter nervt es, dass wenn das Display ausgeschaltet wird, die Strom-LED blinkt, obwohl kein entgangener Anruf oder sonst etwas angezeigt wird.


    Vielleicht kann man diese beiden Dinge ja noch in der Firmware korrigieren. Ansonsten bereue ich den Kauf nicht.


    Mit freundlichem Gruß
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Schubbie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!