[Uservoice] Neue Modulfunktionstaste für Entwickler

  • Hallo Liebe Moduldesigner.


    Ich würde hier gerne noch einen Vorschlag für einen neuen Funktionstastentyp in die Runde stellen, welcher uns die Platzierung von Modulfunktionen als Funktionstasten vereinfachen soll.


    Grundsätzlich gibt es ja die Funktionstaste, welche ein Modul De-/Aktiviert. aber es ist nicht in jedem fall die gewünschte Funktion, welche wir auf der Funktionstaste haben wollen.


    Es gibt Szenarien, bei denen das Modul ausgelöst wird, um eine gewisse, sich wiederholende Aufgabe zu erfüllen, dort ist der aktuelle Funktionstastentyp nicht unbedingt dafür geeignet.
    Es lässt sich zwar mit dem EntryPoint ==> Module Instance activated/deactivated Tricksen, aber sobald eine Modulinstanz mehruserfähig wird oder z.b. noch ein oder mehrere Timer im Hintergrund laufen sollten, ist diese nicht mehr allzu nützlich.


    Ich bin für meine Module auf den EntryPoint vom Typ "Instance" ausgewichen, und diese werden dann via Direktwahlen auf den Tasten platziert.


    Wenn nun jedoch 10 Konfigurationen angelegt werden, dann braucht man bereits eine Liste, um den überblick nicht zu Verlieren.
    100 ==> Taste Zentrale
    101 ==> Taste Lager
    102 ==> Taste VK
    103....


    Ich fände folgendes jedoch eine sehr angenehme Lösung:



    Falls andere Moduldesigner auch meiner Meinung sind, Stimmt doch bitte ab im Uservoice


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!