GetCaller() account bei umgeleiteten Anrufen

  • Hallo liebe Leute,


    gibt es eine Möglichkeit den Account bei einem eingehenden Gespräch zu ermitteln welcher aber nach Extern umgeleitet ist.


    GetCaller() bekomme ich den Account bei ausgehenden Anrufen.
    GetCallee() bekomme ich den Account bei eingehenden Gesprächen.


    Wenn der Benutzer aber eine Umleitung nach Extern/Intern geschalten hat, kommt mit der Funktion GetCaller() nur der Wert -1 mit im Account Field.
    Ziel ist es bei einem eingehenden Gespräch welches umgeleitet ist ebenfalls zu wissen das der umgeleitete Externe Anruf dem Benutzer mit dem Account xy zugewiesen ist.


    Vielen Dank für eure Unterstützung.


    LG
    Josip

  • Hallo Josip,


    ich schätze mal, dein Modul hat als Eintrittspunkt "always" eingestellt? Stell das mal auf "on all incoming calls", dann sollte dein Problem schon gelöst sein.


    Das -1, was bei dir erscheint, ist der ausgehende Ruf durch die Weiterleitung. Dieser Ruf wird nicht durch den User sondern durch das System durchgeführt. Das System vermittelt dann den eingehenden Ruf an den User mit der durch die Umleitung eingeleiteten ausgehenden Ruf. Es sind also faktisch zwei Gespräche, die durch das System verwaltet werden.


    Wenn du dir ein paar Logging-Einträge setzt wirst du sehen, dass das Modul (so wie es jetzt bei dir eingestellt ist) zwei mal aktiviert wird. Das erste Mal beim eingehenden Anruf von Extern (hier wird die richtige ID aufgelöst) und das zweite Mal beim ausgehenden Anruf durch das System (AccountID -1).

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Hallo Andreas,


    ich habe zwei Funktionen die aufgerufen werden. Einmal für ausgehende Anrufe wo mittels GetCaller() der Account abgefragt wird und einmal bei eingehenden wo mit GetCallee() die Info geholt wird. Log habe ich ebenfalls gesetzt und da ist auch zu erkennen das bei einem eingehenden Anruf zuerst die erste Funktion aufgerufen wird wo der richtige Wert angezeigt wird und gleich darauf die Rufumleitung die anscheinend über das System mit -1 gemacht wird. Das Modul sollte auf In und Outbound Calls reagieren und in beiden Fällen mir den Account zurückliefern. Ich muss einfach wissen wenn ein Benutzer eine Umleitung gesetzt hat, das der ausgehende Ruf dieser Umleitung über Ihn getätigt wurde.
    Habe mir das auch bei den Starface CDRs mal angeschaut, da ist der Anruf ebenfalls nicht drinnen... Bug oder Feature? :)


    LG
    Josip


  • Mit GetCaller() kriegst du die AccountID vom Anrufer. Dieser ist bei einer CFU der externe Anrufer, weshalb " -1 " als Wert zurückgegeben wird. GetCallee liefert die AccountID vom Angerufenen. Dies ist von der Richtung des Anrufs unabhängig (A extern ruft B intern an -> GetCaller liefert Daten zu A, GetCallee liefert Daten zu B; A intern ruft B extern -> GetCaller iefert Daten zu A, GetCallee liefert Daten zu B)

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

    3 Mal editiert, zuletzt von TomAnson ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!