Anlagenverbund lediglich über die Leitung einer einzelnen STARFACE telefonieren.

  • Servus,


    Ich habe eine Frage, hat schon mal jemand von euch dieses Szenario abgebildet? " Im Anlagenverbund, lediglich über die Leitung einer einzelnen STARFACE telefonieren - Und dabei die Nummer des zweiten Standortes mit übergeben?


    Hintergrund ist, dass ein Standort von uns keine eigene Leitung besitzt. Ich habe dort nun ein Site to Site VPN ohne Nat und der Anlagenverbund findet sich. Rausrufen kann ich, habe das Standortrouting entsprechend angepasst. ABER wie kann dich die Nummer des zweiten Standortes übertragen?


    Oder muß ich ich die Leitung im Standort B genauso wie die im Standort A konfigurieren?


    Ist das Verständlich, oder fehlt euch eine Info.


    Danke für eure Vorschläge.


    Gruß Talo

  • Wenn du schon über das Standortrouting raustelefonieren kannst, wäre es denke Ich am einfachsten über das Modulsystem die abgehende Rufnummer zu setzen.


    Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit einen Benutzer mit Telefon in der Starface mit Leitung anzulegen und die Zugangsdaten für das Telefon des Benutzers als Leitung in der Starface ohne eigene Leitung zu verwenden. Von der Lösung mit der Dummy-Leitung rät der Starface Support allerdings ab.


    Mit freundlichen Grüßen
    Sebastian Noel Lübke
    Sonntag Datentechnik GmbH

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti229 ()

  • Hmm ok, ich verstehe grad nur nicht, was du mit " über das Modulsystem" meinst. Soll ich dazu ein Modul bauen?


    - Also ich versuche es noch mal schriftlich zu skizzieren


    ich habe hier
    Anlage A - Standort 1
    Anlage B - Standort 2


    und ich möchte


    Anlage B telefoniert über Anlage A mit eigener Nummer
    Anlage B kann extern über Anlage A angerufen werden.


    Telefonnummer von Anlage A und B sind inklusive Vorwahl verschieden.

  • Achso, wenn Anlage B auch eingehende Gespräche von Anlage A kriegen soll dann bleibt eigentlich nur das mit der Dummy Leitung, haben wir selbst auch so bei einem Kunden in Betrieb.


    Dachte es geht nur darum, das wenn du über den Verbund telefonierst keine Rufnummer angezeigt wird. Das mit der Rufnummernanzeige würde man über das Modulsystem regeln.


    Falls du Hilfe bei der Einrichtung brauchst, kannst du dich auch gerne telefonisch melden 00492932902815

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!