Modulcode ausführen, wenn Call verbunden ist

  • Hallo,


    wie führe ich Code aus, sobald eine bestimmte interne Nummer angerufen wurde und abgehoben wurde?
    WEnn ich es richtig verstanden habe, ist CallProcessing nur vorher.


    lg


    Dominik

  • Hi,
    den Thread habe ich gelesen.
    1. ist mir nicht klar, wie ich die CallUUID in den neuen Thread übergebe, bzw. ob der neue Thread den aktuellen Call auch "kennt"
    2. finde ich keinen Code der CallStateForLeg lautet.
    Mit dem Code-Schnipsel kann ich nicht viel anfangen.


    lg


    Dominik

  • Hallo Dominik


    Zitat

    ist mir nicht klar, wie ich die CallUUID in den neuen Thread übergebe, bzw. ob der neue Thread den aktuellen Call auch "kennt"


    Im Modul Designer eine neue Funktion erstellen, welches 1 String als Parameter Verlangt.


    Dann holst du eine "Fork" (Basic Components ==> Fork), und wählst dort deine Funktion aus. Dann kannst du der Funktion noch den Param. mitgeben.


    Zitat

    finde ich keinen Code der CallStateForLeg lautet.


    //Die Funktion scheints im 6.4 nicht mehr zu geben.


    MfG


    Fabian

  • Wie frage ich dann sinnvoll den 'ChannelState' ab?
    IsChannelOpen gibt immer "false" zurück.
    Ich habe bedenke3n, dass ich eine Endlosschleife schaffe...


    mfg


    Dominik

  • Hallo Dominik


    Ich habe für die 6.4.1 eine eigene Klasse geschrieben. Welche für eine UUID den Callstate zurückgibt.


    CallStatefromUUID


    Die entsprechende Klasse aus der Rar Entpacken, und im Designer unter Resources Hochladen ==> Apply, danach findest du die Funktion im Development ==> Public ==> DeinModulName (Expert Mode)


    Dieses gibt dir den CallStatus für eine UUID Zurück, welche du via GetCallUUID (Libary ==> Call ==> GetCallUUID) abrufen kannst.


    Ich kann dir keine Garantie geben, dass diese Klasse auch mit zukünftigen SF-Versionen funktioniert.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!