Aussetzer in Sprachverbindung

  • Kurz die Info, dass das Problem gelöst worden ist.


    Vielen Dank,


    wir hatten auch Sprachaussetzer, die jetzt behoben sind, durch Wechsel der Firmware.


    Noch ein paar Infos für Leute, die updaten wollen:
    - Am Telefon programmierte Tasten gehen verloren
    - Version 66.81 direkt von Yealink hat auch Sprachaussetzer
    - Version 66.84 hat in der deutschen Sprache "MENU" vor der Buttonbezeichnung
    - Deshalb verwenden wir jetzt die 66.83, bislang ohne Probleme

  • Was ist anzuraten?
    Entweder allen betreuten Firmen und Mitabeiter erklären, dass sie vorerst auf die BLF Tasten komplett verzichten müssen, dafür aber (hoffentlich) fehlerfrei telefonieren können, oder die (unterstützte aber fehlerhafte) Starface-Firmware belassen und ebenfalls verärgerte Kunden/Mitarbeiter hinnehmen. Irgendwie ungünstig für den eigenen Ruf, wenn man die Starface-Anlage beworben und verkauft hat...

  • BLFs, etc. sind bei uns weiterhin ganz normal verfügbar in Verbindung mit der Yealink Firmware.
    Lediglich Einstellungen, welche ggf. direkt am Telefon eingestellt wurden sind nicht mehr erhalten und müssen neu gesetzt werden.
    Alles was von der Starface provisioniert wurde funktioniert auch weiterhin normal.

  • BLFs, etc. sind bei uns weiterhin ganz normal verfügbar in Verbindung mit der Yealink Firmware.
    Lediglich Einstellungen, welche ggf. direkt am Telefon eingestellt wurden sind nicht mehr erhalten und müssen neu gesetzt werden.
    Alles was von der Starface provisioniert wurde funktioniert auch weiterhin normal.


    Wäre es nicht sinnvoll bei diesen ganzen Problemen (auch ich muss diese leider feststellen bei einigen Kunden) eine neue Firmware in der Starface auszurollen ? Bzw. das Thema schnell angehen ? Ich werde jetzt nicht an 200 Telefonen die Firmware manuell einspielen und auf Fehlermeldungen warten.
    Der Kunde erwartet schließlich das man ganz normal telefonieren kann. Da sind sogar eher Features unwichtig die neu beworben werden wie UCC Client Konferenzen oder ähnliches.)
    Bei mir kommen die Fehler auch nur beim T46S. Nicht beim G. Das ist ärgerlich weil dies das meist verkaufte Telefon im Moment ist.


    Gruß
    Michael

  • Wir haben das Problem auch bei den T46S Telefone. Auch hier besteht wenig Lust, den Downgrade händisch bei den Dingern durchzuführen.
    Kann in (sehr) naher Zukunft mit einer neuen Firmware seitens der Starface gerechnet werden?

  • Wir beschäftigen uns derzeit mit der neuesten Yealink-Firmware für die Geräte. Es sind möglicherweise einige Anpassungen durchzuführen und wir können noch kein Releasedatum nennen. Aber wir sind gerade dabei und werden früher oder später die Firmware updaten.

  • Wäre es nicht sinnvoll bei diesen ganzen Problemen (auch ich muss diese leider feststellen bei einigen Kunden) eine neue Firmware in der Starface auszurollen ? Bzw. das Thema schnell angehen ? Ich werde jetzt nicht an 200 Telefonen die Firmware manuell einspielen und auf Fehlermeldungen warten.
    Der Kunde erwartet schließlich das man ganz normal telefonieren kann. Da sind sogar eher Features unwichtig die neu beworben werden wie UCC Client Konferenzen oder ähnliches.)
    Bei mir kommen die Fehler auch nur beim T46S. Nicht beim G. Das ist ärgerlich weil dies das meist verkaufte Telefon im Moment ist.


    Gruß
    Michael


    Man kann natürlich jederzeit eine neue Firmware im Verzeichnis "/var/firmware/yealink" Platzieren. Das sind diese, welche mit der Autoprov. Verteilt werden. Das haben wir bei einem Grosskunden mal machen müssen, um die Firmware auf eine Starface Version vorher downzugraden. (Das ganze ist dann natürlich nicht mehr Starface Supportet)


    Man nennt sie einfach so, wie die aktuelle Firmware, die im Verzeichnis liegt, und überschreibt diese dann. (Sicher noch ein Backup der Originaldatei machen).


    MfG


    Fabian

  • Wir beschäftigen uns derzeit mit der neuesten Yealink-Firmware für die Geräte. Es sind möglicherweise einige Anpassungen durchzuführen und wir können noch kein Releasedatum nennen. Aber wir sind gerade dabei und werden früher oder später die Firmware updaten.


    Dürfte ich evtl. erfahren wie lange sich noch mit der Firmware beschäftigt wird.
    Nachdem wir mit dem Support dieses Problem letztens suchten (es wurde mir nicht genannt) hat mir heute mein Kunde diesen Thread gezeigt.
    Ich habe jetzt mal testweise einige Telefone mit neuer Firmware versehen und wir warten jetzt ab ob es sich legt.


    Aber 8 Monate ist schon ein Zeitraum um sich zu beschäftigen.

  • Dürfte ich evtl. erfahren wie lange sich noch mit der Firmware beschäftigt wird.
    Nachdem wir mit dem Support dieses Problem letztens suchten (es wurde mir nicht genannt) hat mir heute mein Kunde diesen Thread gezeigt.
    Ich habe jetzt mal testweise einige Telefone mit neuer Firmware versehen und wir warten jetzt ab ob es sich legt.


    Aber 8 Monate ist schon ein Zeitraum um sich zu beschäftigen.


    Im Vergleich zu den im Thread genannten Firmwares hat sich doch schon etwas getan und in der aktuellen Starfaceversionen ist eine neue Firmware für das T42S dabei.

    Viele Grüße
    Rouven

  • ENTSCHULDIGUNG AN DIE STARFACE CREW:


    Asche auf mein Haupt.


    Das ist doch tatsächlich der einzige Kunde den ich wegen der Öffnungszeiten nicht geupdated habe, da mir Abends die Zeit dazu fehlte.
    Und dann noch die Release Notes nicht mehr in Erinnerung gehabt.


    Ganz klar MEIN Fehler.


    Entschuldigung. Ich gelobe Besserung.


    Auch ausdrücklich Entschuldigung, dass ich mich im Ton vergriffen habe.


    Christoph

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!