Autoprovisionierung geht nur mit URL (Yealink)

  • Hi zusammen,


    meine Starface läuft auf einer Qnap VM.
    Autoprovisionierung von Yealink T46G geht mit URL.
    Leider aber nicht mit der automatischen Funktion der Starface
    z.B. nach Werksreset am Tel. .


    Schaltet man die Starface VM ab und einen anderen Asterisk an,
    so funktioniert die Autoprovisionierung wie erwartet.


    Gibt es da noch eine Einstellung oder ähnliches zu beachten?


    LG & Danke an alle !


    Bish

  • Hallo Bish,


    ich hatte das ein paarmal, dass ich die Starface - teilweise mehrmals - neustarten musste und / oder die Telefone, ich hatte auch schon defekte Telefone oder welche, bei denen ich erstmal ein Recovery (und Reset sowieso) machen musste usw... Teilweise musste ich das Telefon auch erst wieder aus der Starface löschen (und das Telefon resetten).


    Ich gehe davon aus, Du hast alles mehrfach mal neugestartet und nicht nur einmal installiert und dann nichts mehr gemacht?


    Geblacklisted ist das Telefon auch nicht?


    Grüße,


    d i r k

    Viele Grüße


    d i r k

    Einmal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Meiner Erfahrung nach, ist der häufigste Grund für das beschriebene Phänomen, dass die Telefone ab Werk mit einer Firmware ausgeliefert wurden, die eine Erkennung als "Yealink T46G" durch die STARFACE verhindern oder, dass der Downgrade-Vorgang im Rahmen der ersten Autoprovisionierung diesen Zustand herbeiführt.
    Zunächst würde ich ebenfalls einen Werksreset durchführen. Wenn das nicht hilft, würde ich ebenfalls die Autoprovisionierungs-URL manuell im Gerät hinterlegen - bei vielen Geräten als DHCP-Option.

  • Läuft die STARFACE eigentlich gut auf dem QNAP-NAS?


    Ich überlege gerade auch, das zu machen.


    Packst Du die in ein VLAN oder nimmst Du einen der meistens ja mehreren Netzwerkanschlüsse ausschließlich für die STARFACE?


    Grüße,


    d i r k

    Viele Grüße


    d i r k

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!