UCC Client und Video Konferenzen

  • Hallo Zusammen
    Hallo Wolfgang,


    Ich bin gerade am Logitech Videokonferenz System Testen.
    http://www.logitech.com/de-ch/product/conferencecam-group


    Funktioniert eigentlich gut zusammen mit dem UCC Client.
    Ziel ist es, ein einem Konferenz Raum das System zu integrieren.
    Jeder kann mit seinem Notebook kommen und kann so Videokonferenzen mit anderen Teilnehmen machen.



    Folgende drei Probleme/Fragen:
    A) Auf dem UCC Client auf dem den Stream empfängt, kann das Bild nicht grösser als der Call Manager gemacht werden.
    Ist das so? Dass sollte man zwingend ändern. Das Eigene Bild kann ich beliebig gross anzeigen.


    B) Was ist die max. Übertragsrate und Auflösung für den UCC Client


    c) Ich habe einmal gehört, dass Starface Videostream "nur" Intern zulässt. Gegen "aussen" richtung Provider nicht
    ist das (immer noch) so?


    Danke fürs Feedback.


  • Folgende drei Probleme/Fragen:
    c) Ich habe einmal gehört, dass Starface Videostream "nur" Intern zulässt. Gegen "aussen" richtung Provider nicht
    ist das (immer noch) so?


    Das dürfte von den nach extern konfigurierten Codecs in der Leitungskonfiguration abhängen. Wenn dort Videocodecs enthalten sind (z.B. h264), müßten diese zumindest angeboten werden. Dann ist es nur noch Sache des Providers und der Gegenstelle, die selben Codecs zu unterstützen.

  • Hallo Chris,



    A: Klick doch mal doppelt in den Video-Call, in den Rahmen links oder rechts von dem Video-Bild. Dann sollte sich das Video-Bild aus dem Call herauslösen und in einem eigenen Fenster dargestellt werden.
    B: 1920 * 1080 @ 30 FPS, ich meine man landet da bei etwa 8 mbit/s
    C: Das hat hier niemand getestet. Wenn da h264 im Angebot ist, kann das vielleicht funktionieren. Versuch macht kluch ;)


    Gruß Wolfgang

  • Hallo zusammen,


    ich muss das alte Thema nochmals ausgraben.


    Wie bekomme ich denn das Logitech Group System integriert?
    Habe nach neuen Telefonen usw. gesucht, aber das Logitech System wird nicht gefunden.


    Es wäre super wenn jemand eine Info für mich hätte.


    Vielen Dank
    LG Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!