Telekom IP-Anlagenanschluss

  • Nachdem die Telekom ursprünglich nicht vor 2018 Kunden mit Anlagenanschluss kündigen wollte ist dies nun doch passiert und Mitte Juni werden wir umgestellt. Da bis vor 2 Wochen ein IP-Anlagenanschluss bei der Telekom noch gar nicht möglich war und wir bestimmt einer der ersten sind, wage ich gar nicht nach "Erfahrungen" mit der Starface zu fragen. Aber zumindest: sind hier noch mehr betroffen?

  • am besten wechselt man gleich den Anbieter die sich damit schon länger auskennen. Die ganzen All IP Anschlüsse der Telekom finde ich ziemlich fehlerbehaftet. Und dazu noch viel zu teuer.


    Gruß
    Michael


    +1
    ........

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • slu
    Ich berichte gerne. Wird sich vermutlich gar nicht vermeiden lassen. ;)


    Michael.Lakenberg
    Ich bin da ganz offen: wer sind die denn? Bisher konnte entweder keiner eine Leitung liefern oder die Leitung ließ dann keinen anderen Telefonprovider zu oder die Kombination von extra Internet- und Telefonleitung war um ein vielfaches teurer. In einer Welt in der wir alle am Breitband hängen und jeder Anbieter einfach seine Dienste aufschalten darf, wäre diese ein +1 wert. In meinen Augen ist das aber Utopie.

  • Wieso Utopie? Telekom (V)DSL Anschluss und HFO NGN Connect läuft beispielsweise wunderbar.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • andreas.stein


    Mag sein aber einen Telekom (V)DSL Anschluss gibt es nicht ohne Telekom (Telefon)Vertrag. Man zahlt also doppelt. Man hat eventuell einen Mehrwert aber das Argument, man solle wechseln weil die Telekom zu teuer sei, zieht dann nicht mehr.
    Starface Connect funktioniert übrigens auch wunderbar mit Telekom.

  • Hallo,
    ist es richtig, dass Starface schon ein Profil rausgebracht hat, welches den Telekom DeutschlandLAN IP Voice Anschluss schon unterstützt?
    So zumindest behauptet unser Anlagenadmin.

  • Die Revolution fällt aus ... oder wird zumindest verschoben. :rolleyes:


    Am Umstellungstag meldete sich der Techniker bei mir. Ich hätte schon stutzig werden müssen als er mich fragte, was denn nun gemacht werden müsse. Fazit: Vermutlich nach ein paar Rückfragen wurde lediglich der DSL-Anschluss mit einer neuen Rufnummer auf IP umgestellt, ISDN-Anlagenanschluss samt Rufnummern blieb unberührt. Ich hab extra noch einmal die Unterlagen gewälzt und nachgefragt, zuvor war das nicht getrennt. Dies sei erst mal die Vorbereitung auf den All-IP Anschluss ... ob das so geplant war?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!