Gigaset 510 IP Pro Provisioniert sich nicht an der Starface Cloud

  • Hallo, ich habe mich für meine Abschlussarbeit als IT-Systemelektroniker für eine Starface Cloud entschieden. Ich habe bereits die Yealink Tischtelefone Provisioniert uber den Cloudmanager. Nun will ich die IP 510 Pro Basistation an der Anlage Provisionieren. Hierzu gebe ich im Portal die MAC-4Stelliger pin ein. Das Portal erkennt ein GC die MAC ist auch Unter Telefonen Autorisierte MAC Adressen gelistet sowie eben auch im Partner Portal. Jemand eine Idee Was ich übersehe?

  • Hallo Grabow,


    das gleiche habe ich in den letzten Tagen auch 2x so gehabt.
    Ebenfalls wurde das Gerät als autorisiert eingetragen, aber die Provisionierung erfolgte nicht automatisch.


    Ich habe dann in den Einstellungen des N510 -> Einstellungen -> Gerätemanagement -> Firmwareaktualisierung dort
    als Datenserver die
    http://xxxx.starface-cloud.com:50080/ap/gc/
    eingetragen, dann gings nach 1-2 Neustarts des N510.



    Viel Erfolg


    Stefan

  • Für die Nachwelt:
    In die Cloud die MAC-Adresse eintragen (die komplette mit der ID, ohne den Trennstrich udn die :), am Stück.
    Wie oben beschrieben die Provisionierungsadresse eintragen.


    Wenn man die Antenne wieder aus der Konfig entfernen möchte, muss sie in der Starfa-cloud Administration entfernt werden. Erst dann lässt sie sich zurücksetzen.
    Der Pin, sofern er verschieden von 0000 ist, muss händisch zurückgesetzt werden.
    Zurücksetzen: ausschalten, Knopf drücken und halten. Strom drauf, ca. 15 Sekunden warten, bis sie schnell blinkt. Danach Knopf loslassen, Strom weg und anschließend Neustart.


    Leider musste ich erfahren, wie eine Antenne nur von Hand dazu zu bringen war, ein Handteil an die Starface anzubinden.
    Ich gehe davon aus, dass die Kundenkonfiguration im Spiel war. Bei uns in der Firma ging es danach problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!