Nach Update Sipgate-Trunk nicht registrierbar

  • Hallo zusammen


    seid dem letzten Update auf 6.4.2.1 lassen sich Trunks von Sipgate nicht mehr registrieren.
    Starface Connect registriert sich einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee dazu?


    Vielen Dank und beste Grüße
    Stephan

    Einmal editiert, zuletzt von PresentseK ()

  • Hallo Stephan!


    Was sagt denn das Full- / PBX-Log der STARFACE dazu?


    Edit (nach unserem Telefonat): Konntest du das Problem mit Sipgate lösen?

    Viele Grüße
    Niklas


    - Ex STARFACE Support: 2014-2020 -

    Einmal editiert, zuletzt von Niklas ()

  • Hallo


    vielen Dank für die Hilfe am Telefon.
    Nach vielem Probieren und editieren bleibt der Status offen? keine Verbindung bis jetzt möglich.
    Eventuell kann man am kommenden Montag nochmal telefonieren?


    Wenn ich im Log nach schauen, dann verscuht die Starface den user mit 1234567t1@1234567t1 anzusprechen anstatt in dem Format 1234567t1@sipconnect.sipgate.de
    Wie kann man die Starface dazu bewegen? im Host und im proxy sind die sipgate Daten sipconnect.sipgate.de
    VIelen Dank und freundliche Grüße
    Stephan

    4 Mal editiert, zuletzt von PresentseK ()

  • Habe das selbe Problem ! Signalisation erfolgt an BENUTZER@ BENUTZER anstatt an BENUTZER@sipconnect.sipgate.de
    [May 19 10:09:19] WARNING[23617] chan_sip.c: Probably a DNS error for registration to BENUTZER@BENUTZER, trying REGISTER again (after 20 seconds)
    [May 19 10:09:19] NOTICE[23617] chan_sip.c: -- Registration for ' BENUTZER@ BENUTZER' timed out, trying again (Attempt #5530)


    Was wird hier unternommen ? Schliesslich ist das ein Standard-Profil, das auf siptrunk.de registriert ist und von STARFACE gepflegt wird.


    Würden gerne wieder Gespräche empfangen können.


    STARFACE: 6.4.2.12

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Hallo Thomas


    gut zu lesen, das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Ich habe den Support eben nochmal angeschrieben und hoffe, das wir da eine Lösung finden.
    Derzeit stehen bei mir 2 Trunks still...
    SObald ich eine Lösung habe, werde ich diese hier auch posten.
    Beste Grüße
    Stephan

  • Hallo Forum


    leider gibt es weiterhin kein Lebenszeichen vom Support (wenn man das noch so nennen mag).
    Mit wurde für gestern ein Anruf zugesagt, leider bis heute keine Rückmeldung.
    Schade, sehr schade....


    Was soll man dann als kleiner Partner seinen Kunden wohl sagen....

  • Ich nehme an, dass Niklas das Forum derzeit nicht lesen wird. Warum wendest Du dich als Partner mit Support-Themen denn nicht direkt an den Support, wenn es dringend ist?
    Das Forum ist nicht *das* Medium um mit dem STARFACE Support zu kommunizieren.

  • Hallo Stephan,


    ich habe das mal in unseren Testanlagen und bei Kunden, die Sipgate nutzen nachgeschaut - wir haben das beschriebene Problem nirgendwo, allerdings benutzen wir ein irgendwann mal modifiziertes, eigenes Sipgate-Profil.


    Melde Dich mal per PN oder besser per eMail - dann können wir das gemeinsam durchgehen.

  • Habe das selbe Problem ! Signalisation erfolgt an BENUTZER@ BENUTZER anstatt an BENUTZER@sipconnect.sipgate.de
    [May 19 10:09:19] WARNING[23617] chan_sip.c: Probably a DNS error for registration to BENUTZER@BENUTZER, trying REGISTER again (after 20 seconds)
    [May 19 10:09:19] NOTICE[23617] chan_sip.c: -- Registration for ' BENUTZER@ BENUTZER' timed out, trying again (Attempt #5530)


    Was wird hier unternommen ? Schliesslich ist das ein Standard-Profil, das auf siptrunk.de registriert ist und von STARFACE gepflegt wird.


    Hallo Thomas,


    ich konnte bei Stephan ein Netzwerkproblem identifizieren, die Meldung im PBX-Log ist eine Ente. Die Pakete werden gesendet, erreichen Sipgate aber nie.
    Bitte setze doch mal auf der STARFACE folgenden Befehl via SSH ab:


    Code
    traceroute sipconnect.sipgate.de -p 5060


    Ausgabe sollte ungefähr so aussehen (die ersten drei Hops bitte anonymisieren):

    Viele Grüße
    Niklas


    - Ex STARFACE Support: 2014-2020 -

    Einmal editiert, zuletzt von Niklas ()

  • Hallo zusammen


    Hatte heute ein langes Telefonat mit Niklas, Danke nochmal dafür !! Das war Support wie man sich ihn wünscht.
    Irgendwas scheint aber seid dem Update anders zu laufen. Habe nach einem 20min Telefonat mit TeamViewer mit Lancom eine zusätzliche FW Freigabe erstellen müssen, jetzt läuft wieder


    Niklas:
    Allerdings zeigt mir die traceroute weiterhin keine Daten an, obwohl man telefonieren kann und die Leitungen registriert sind.


    Also Danke nochmal und Ulf ich melde mich morgen bei dir

  • Auch bei mir funktioniert der SIPGATE-Trunk wieder; wie von Geisterhand ohne irgendwelche Eingriffe.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security


  • Danke für die Blumen :o Freut mich zu hören das es wieder läuft.
    Welche Regel musste denn erstellt werden?


    Bezüglich der Traceroute: Es kann sein das deine Firewall kein ICMP durchlässt, aber spätestens nach dem nmap Scan war ja klar wo der Fehler lag.

    Viele Grüße
    Niklas


    - Ex STARFACE Support: 2014-2020 -

  • Hallo Niklas,


    ich habe nochmals alle Daten explixit für die Starface eingegeben, warum das Notwendig ist, keine Ahnung, da die Portweiterleitung bis dahin gereicht hat.
    Kleines Problem derzeit noch, das eingehende Gespräche nicht immer ankommen nicht nur sipgate sondern auch sfconnect, weder im Büro direkt noch als Weiterleitung per iFMC. Auch funktioniert sehr häufig die Annahme am Handy nicht, die Ansage lässt sicht nicht wegdrücken.
    In der Leitungsconfig wird vom Router explizit zusätzlich noch pro VOIP eine Bandbreite reserviert, von daher gehe ich nicht von einem Leitungsproblem aus. Ausgehend funktioniert es immer.
    Vielleicht hast du sonst notfalls nochmal Zeit.


    Besten Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!