Rufnummern bzw. Blöcke von einer Leitung auf andere Leitung übertragen

  • Hallo Leute,


    folgende Aufgabenstellung:


    2 Leitungen - ISDN und SIP. Eingehende Gespräche über ISDN - ausgehend über SIP. Nun hat sich der Kunde dazu entschloßen die ISDN aufzulassen u. alle Telefonate über die SIP-Leitung abzuwickeln. Die Rufnummer der ISDN wird nun also zur SIP Leitung portiert.


    Jetzt meine Frage: wie bekomme ich die Rufnummern u. Blöcke von der ISDN-Leitung auf die SIP-Leitung ohne die Rufnummerneinstellungen bei den Benutzer zu verlieren? Man kann ja eine Rufnummern nicht auf 2 Leitungen vergeben.



    Ciao
    Hansn

  • Ansonsten: Die Firma o-byte.com mit der wir zusammenarbeiten hat anscheinend einen Workaround entwickelt, was die Umstellung/Rufnummernübernahme scheinbar "beschleunigt". Werden es selbst am 17.05.2017 feststellen, dann stellen wir um von Telekom PMX auf Peoplefone SIP!
    Die Jungs könnt Ihr unter der folgenden Rufnummer erreichen: Support 0251/590685-80 oder Vertrieb 0251/590685-60.
    Und scheinbar bastelt Starface ja auch an einer nativen Implementierung: "...wir arbeiten aktiv an dieser Problematik. Ich kann allerdings noch keinen verbindlichen Release-Termin für eine Implementierung nennen." (28.04.2017).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!