Unterschiedliche Klingeltöne extern/intern/Gruppe mit UC-Client und DECT-Headset

  • Hallo,


    gibt es für diese Anforderung eine bekannte Lösung?
    Die Starface Module funktionieren leider nur mit Telefongeräten und nicht mit dem UCC.
    Die Anwender sind halt teils mit den Headset auf Achse, da hilft der Client wenig.


    Bedankt und Gruß
    Dieter

    MfG
    Dieter

  • Da müsstest du vermutlich ein Zusatzprogramm schreiben, welches sich bei UCC-Client Einhakt, und dementsprechend einen Ringtone abspielt.


    OOB, oder Modultechnisch geht da meines Wissens Garnichts.



    MfG

  • Hallo,


    in der aktuellen Version vom UCC Client für Windows funktioniert das mit dem STARFACE Modul "Gruppenspezifische Klingeltöne".



    Viele Grüße,


    TA

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Hallo Tom,


    dazu gibt es bei Euch unterschiedliche Aussagen.
    Gestern mit dem Vertrieb gesprochen, und zum Test Demo Lizenz erhalten, weil keine klare aussage getroffen wurde.
    Ich hab heute, nachdem ich das Modul "Gruppenspezifische Klingeltöne" mit der Demo Lizenz installiert habe, und es nicht funktionierte
    nochmal mit dem Vertrieb gesprochen (anderer Kollege) und bekam die Auskunft geht nicht.
    Gibt es noch speziell etwas zu beachten, ausser im Modul eine Konfig zu erstellen?


    OK, ich sehe grad, das es eine Version 6.4.2.81 gibt.
    Installiert ist 6.4.1.13
    Wird es da wohl daran liegen, oder?


    Dank und Gruß
    Dieter

    MfG
    Dieter

    3 Mal editiert, zuletzt von Fragan ()

  • Hallo Dieter,


    das Modul Gruppenspezifische Klingeltöne wird ab Windows Client v6.4.2.74 (beta) unterstützt. Im 6.4.2.81 Release ist das Feature enthalten.


    Gruß Wolfgang

  • Werte Leser,


    ich wärme dieses Thema nochmal auf.
    Eigentlich ist es ja erledigt, weil es nicht geht, oder???


    Es gab dann nämlich letztens nochmal eine Meldung im Uservoice, das Klingeltöne im UC-Client hinterlegt werden können.
    Das weiss ich.
    Aber kann ich hier irgendwo, den verschiedenen Rufnummern des UCC, separate Klingeltöne zuordnen?
    Die div. Module des Servers können es nicht.


    Bedankt und Gruß
    Dieter

    MfG
    Dieter

  • Also:


    Das Modul "Gruppenspezifische Klingeltöne" funktioniert mit dem UCC Client für Windows.


    Das Modul https://wiki.fluxpunkt.de/disp…luxpunkt+Klingelt%C3%B6ne funktioniert auch mit dem UCC Client für Windows.


    Das Modul "Klingeltöne" wird bislang nicht vom UCC Client für Windows unterstützt. Bei Verwendung dieses Moduls gibt es mit dem UCC Client für Windows Version 6.4.2.81 auch einen Bug: Der Client klingelt leider überhaupt nicht. Dieser Fehler ist mit der kommenden Beta des Clients Version 6.4.3.157 behoben, dh. der Client klingelt dann wieder "normal". Die Zuordnung unterschiedlicher Klingeltöne über das Modul ist für eine spätere Client-Version vorgesehen, es gibt aber bislang noch keine konkrete Zeitplanung.



    Dies funktioniert alles aber nur für Softphone-Anrufe, denn nur für Softphone-Anrufe bekommt der Client auch den SIP Call.



    Gruß Wolfgang

  • Hallo in die Runde.


    ist es auch möglich, für den UCC Client interne / externe Klingeltöne über ein Modul zu definieren?
    Leider habe ich hierzu nichts finden können. Über "gruppenspezifische Klingeltöne" kann ich das jedenfalls nicht definieren.


    Die nächste Frage wäre auch, wie und wo ich dann die Töne einstellen kann.


    Gruß
    ZS - MCS

  • Im UCC Client 6.7 (zur Zeit in Beta) kannst Du unterschiedliche Klingeltöne für interne und externe Rufe konfigurieren. Im Windows Client erfolgt dies in der Experten-Konfiguration.


    Gruß Wolfgang


  • HD Ringtones (https://wiki.fluxpunkt.de/display/FPW/HD+Ringtones) kann Klingeltöne setzen, die vom UCC-Client beachtet und abgespielt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!