Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Telekom-Leitung down

  1. #1
    STARFACE Crew

    Registriert seit
    30.11.2015
    Beiträge
    21

    Standard Telekom-Leitung down

    Aktuell scheint es bei der Telekom größere Probleme zu geben.

    Es häufen sich die Informationen, dass die Telekom-Leitungen rot und nicht zu erreichen sind.

    Aktuell gibt die Telekom wohl anrufern die Auskunft, dass keine Störung bekannt ist, mehr haben wir seitens der Partner und Kunden nicht erfahren.

    In der PBX Log ist dies ersichtlich mit der Meldung NOTICE[XXXX] chan_sip.c: -- Registration for 'XXXXXXXXX@XXXXXXXXX' timed out, trying again (Attempt #2)

    Grüße, Jürgen

  2. #2
    STARFACE Admin

    Registriert seit
    03.10.2013
    Beiträge
    110

    Standard

    dito, hier auch bei etlichen Kunden, allerdings ist die Hotline der Telekom auch nicht erreichbar.

    Unter dem Telekom-hilft-Twitter-Account findet man ein paar Hinweise, dass eine Störung seit heute Vormittag vorliegt.
    STARFACE Excellence Partner | www.troendle.de | support@troendle.de

  3. #3
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von slu
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    3.020

    Standard

    Hier das selbe schon seit heute morgen, immer noch down.
    Wir sind zum Glück Dank SIP nicht von der Leitung abhängig
    Geändert von slu (05.05.2017 um 16:43 Uhr)
    Gruß
    slu


    Starface seit März 2008

    Starface Advanced V5
    2 Sip-Leitungen Easybell
    1 Sip-Trunk Peoplefone
    Gigaset N720 DECT / Yealink
    Debian Workstation mit Linphone
    Anlagenverbund


    Bitte im Forum duzen, wir sind doch eine Community!

    Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.591

    Standard

    Es gibt seit heute Mittag erhebliche (großflächige Störungen) im Internet (nicht nur bei der Telekom) - wir haben auch etliche Kunden bei denen sowohl Internet. als (damit) auch die VoIP-Anbindungen ausgefallen sind.
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  5. #5
    STARFACE User

    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hatte das Problem auch an zwei Standorten. Nach etlichen Versuchen der Problemlösung hat letztlich geholfen, den DNS Server auf den von der Telekom übermittelten zu stellen. Danach funktionierte es bei beiden Leitungen wieder.
    Ich hatte vorher den OpenDNS und Googles DND als secondary eingerichtet.

Ähnliche Themen

  1. Telekom Leitung immer mal wieder weg
    Von user2000 im Forum STARFACE Installation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.07.2017, 12:26
  2. Rufnummern bzw. Blöcke von einer Leitung auf andere Leitung übertragen
    Von HAST im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 09:45
  3. Telekom DeutschlandLAN SIP - zwangsweise DSL von Telekom?
    Von mfehleisen im Forum Telekom ALL-IP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 17:13
  4. Telekom VoIP-Leitung, jetzt die Starface Compact verkaufen?
    Von jaconnect im Forum Leitungen SIP, NGN, ALL-IP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 14:55
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 16:51

Stichworte

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •