Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Störung Lizenzierungsserver?

  1. #1
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von Ulf
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    79395 Neuenburg
    Beiträge
    1.616

    Standard Störung Lizenzierungsserver?

    Beim Versuch sich die genutzten Lizenzen einer Starface unter SERVER -> LIZENZEN anzuschauen, erhält man aktuell folgende Meldung:

    Interner Serverfehler: "Failed to access the WSDL at: https://license.starface.de/starface...ervice_V3?wsdl. It failed with: https://license.starface.de/starface/LicenseWebService_V3?wsdl."
    Bitte vergewissern Sie sich, dass eine Verbindung zum Internet hergestellt ist und die Adresse 'https://license.starface.de' erreicht werden kann.


    Die Anzeige erfolgt analog auf (allen / und) verschiedenen Starfaces - ein lokales Problem kann ausgeschlossen werden. Interessanterweise kann man die benannte URL sogar aufrufen, wenngleich mit einem Zertifikatsfehler. Mich wundert übrigens, dass parallel ein richtiges Wildcard-Zertifikat *.starface.de UND aber auch ein selbstsigniertes license.starface.de - Zertifikat verwendet werden kann. Das Wildcard-Zertifikat deckt Letzteres doch mit ab und würde zusätzlich auch als gültig vom Browser erkannt.

    Handelt es sich nur um eine Fehlanzeige, oder funktionieren Lizenzierungsvorgänge aktuell tatsächlich nicht?

    Ebenso lassen sich im Moment keine Updates auf SF 6.4.2.10 laden ...
    Beste Grüße,
    Ulf

    Starface Certified Partner | Starface Module Creator | Module für Starface

  2. #2
    STARFACE User

    Registriert seit
    03.11.2010
    Beiträge
    13

    Standard

    Ist eine Störung bei STARFACE und wurde bereits gemeldet.
    Es fiel mir heute auch auf, weil ich Lizenzen freischalten wollte.

    MfG Martin

  3. #3
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.534

    Standard

    Feedback der SF zum Ticket: [Call#1067446]

    Sehr geehrter Herr Zünd,

    ich war gerade noch einmal beim Entwickler. Er arbeitet aktuell noch an der Störungsbeseitigung.

    Einen Zeitraum konnte er mir noch nicht nennen. Hier einfach im laufe des Tages ab und an probieren.
    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 11:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 11:58

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •