Welche Module sind eigentlich betroffen?
Ach ja:
https://support.starface.de/forum/sh...ll=1#post30945
Grüße,
d i r k
Es kommen einige Fragen auf, welche Module von der Änderung im Modulsystem betroffen sind. Wir können natürlich nur die von STARFACE angebotenen Module angeben.
Die betroffenen Module sind:
- Call in conference
- Klingeltöne
- Modcall
- Umleitungsannahme
- Zeitgesteuerte Umleitung
Für folgende Module stehen bereits Updates zur Verfügung (d.h. die Module werden mit aktualisiert und funktionieren danach weiter):
- Call in conference
- Klingeltöne
- Umleitungsannahme
- Zeitgesteuerte Umleitung
Für folgendes Modul steht noch kein Update zur Verfügung (d.h. das Modul wird nach einem Update nicht mehr funktionieren):
- Modcall
Natürlich bauen wir das Modul derzeit um und veröffentlichen eine neue Version so bald wie möglich.
Ich habe auf meiner Testanlage das Update gefahren.
Autsch.
//edit: Konnte bereits eine eigene Execute-Klasse schreiben.Adressbuch-Import Modul //Fixed
Leitungs/Pingüberwachung //Fixed
Notizmodul, //Fixed
Backup Import/Export Modul //Fixed
Das neue Blacklist Modul an dem ich gearbeitet habe. //Fixed
Exchange Kalender Connector //Fixed
Gigaset Adressbuch Synchronisierung //Fixed
Gruppenmittschnitt //Fixed
Music on Hold Livestream Helper //Broken
Speech to Text //Fixed
TCPDump Module //Fixed
Error Fax Reporter //Fixed
Die Fa. o-byte schreibt uns:
Mit diesem Security Release ist es möglich, dass einzelne Module nicht mehr funktionieren werden, da die Modulfunktion „Execute“ deaktiviert wurde. Dies betrifft auch Module, die Sie ggf. von der Firma o-byte.com erworben haben. Wir stehen bereits in engem Kontakt mit STARFACE und arbeiten bereits an neuen Modulversionen, die mit dem bereitgestellten Security Release von STARFACE betrieben werden können und kommen nochmals aktiv auf Sie zu.
Ich ziehe das Update um 12:15 Uhr durch (Appliance), dann kann ich sagen, welche unserer erworbenen Module nicht funktionieren.
Ömm... Wie soll ich dieses Ststement im Zusammenhang mit den Cloud Anlagen verstehen?
Seltsamer "update".
Die eine 6.4 Anlage hat heute Morgen schlichtweg nicht mehr funktioniert. Keines der angeschlossenen T46G und die N510 Telefone konnten mit der 6.4 Anlage verbinden. Neustart über das Admin GUI hat funktioniert und die Lizenzen waren weg. Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem und die Lizenzen damals für jede Anlage gesichert. Also kein grosses Problem. Allerdings muss man für jeden dieser Lizenzneueinträge mit dem Starface Support (bzw. dem Vertrieb) Kontakt aufnehmen.
Dann habe ich hier eine 6.2 Cloud Anlage eines Kunden der sich nicht traut auf die letzte Version zu gehen weil er ziemlich vom iQueue Modul abhängt. Hier wurde anscheinend nichts upgedatet, aber dafür gabs eine andere Fehlermeldung wenn man zum Beispiel im Admin GUI die Telefone anschauen wollte. Danach war das GUI nicht mehr zu gebrauchen und musste neu gestartet werden.
05.09.2017-11.31.png
Diese Anlage musste ich auch übers Partnerportal neu starten, weil sich das Admin GUI jedesmal verabschiedete wenn ich die SF dort neu starten wollte.
Nach dem Neustart waren die Lizenzen weg. Wieder ein Email an Starface Support...
Eine andere ist immer noch auf 6.1 (wegen einem anderen etwas anderen Grundproblem nicht auf 6.4 upgedatet).
Auf jeden Fall funktionierte diese Anlage heute Morgen auch nicht mehr. Neustart war hier Problemlos, aber schon wieder alle Lizenzen weg.
Viel Zeit aufgewendet.. wer zahlt das nun?
Daniel
Kann man sich die Lizenzen irgendwie wegsichern und wieder einspielen? Habe jetzt erstmal nur Screenshots gemacht und die Codes zusätzlich abgeschrieben.
Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner
Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
NGN-Pakete für Starface - bitte kontaktieren- auch SIP-Trunks für Starface Cloud!
Wurde beim Execute nun dauerhaft die Möglichkeit entfernt als root auszuführen oder kommt die Funktion irgendwann wieder?
Besuche den Online Store für Starface Module:
http://store.itc-b.ch - +41 55 55 2 55 55
Puh, alles glatt gelaufen ("auf Holz klopf"). Update 6.4.2.11 durchgeführt auf der Appliance. Lizenzen sind scheinbar noch existent, Rest scheint auf den ersten Blick auch zu laufen. Ein Yealink T23 hat gemeckert, aber nach Re-Connect auch wieder gut.
O-Byte Module Adressbuch Connector V769, Adressbuch-Reset V9, Up2Date V38 laufen noch und haben – toi toi toi – im DEBUG Log noch keine Fehlermeldungen rausgeworfen. Beim Fluxpunkt Modul User Template schaue ich gerade noch, aber scheint gut auszusehen.
Starface Archivierung läuft auch.
Läuft erstmal würde ich sagen!
Lesezeichen