Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 96

Thema: Version 6.4.2.11 Released 08.05.2017

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von mfehleisen Beitrag anzeigen
    Nachdem ich meinen Serverlizenzschlüssel in unserer Doku gefunden hab und wieder eingespielt hab, sind bei mir alle Lizenzen wieder da ...

-Matthias
    hatte ich Dir gestern Abend, 22.00 Uhr schon geschrieben, dass es so wieder läuft

STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein

Standard

Klar, weil man ja auch alle Cloud-Lizenzkeys dokumentiert...

Ich hab jetzt angefangen die Dinger vor dem Neustart unserer Cloud-Anlagen raus zu kopieren. Jede zweite Anlage verliert den Key nach dem Neustart.
    Viele Grüße,

Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

STARFACE Excellence Partner

woestmar
    Gast

Standard

Wenn ich das alles hier lese, bin ich mir nicht sicher ob ich bei unserer Firmengröße und Telefoniefrequenz jetzt updaten sollte. Bin da etwas verunsichert, weil jetzt scheinbar Sicherheit VS keine Modulfunktionen, Lizenzen weg, etc... Was meint Ihr? Werde auch direkt mal unseren Partner fragen. Danke für Feedback. Wir stehen gerade auf 6.4.2.10.
    Geändert von woestmar (09.05.2017 um 08:14 Uhr)

woestmar
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Also wir haben hier eine E-Mail von info@starface.de bekommen als "Starface-News". Dort steht ein ähnlicher, wenn nicht sogar gleicher Text, wie hier im Forum drin.

Aktuell haben wir die Erreichbarkeit des Webinterfaces von außerhalb deaktiviert.
    Wir wurden von Firma O-Byte umgehend informiert. Erst dann bin ich hier auf den Foreneintrag gestoßen. Wie nun vorgehen?

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von Basti229 Beitrag anzeigen
    wäre auch super wenn man die Partner per Mail benachrichtigen würde, habe keine Mail von den Anlagen bzgl. des Updates bekommen und bin nur aus Zufall auf den Forenbeitrag gestoßen... bin auch der Meinung das die Kommunikation etwas dürftig ist!
    Also wir haben hier eine E-Mail von info@starface.de bekommen als "Starface-News". Dort steht ein ähnlicher, wenn nicht sogar gleicher Text, wie hier im Forum drin.

Zitat Zitat von woestmar Beitrag anzeigen
    Wenn ich das alles hier lese, bin ich mir nicht sicher ob ich bei unserer Firmengröße und Telefoniefrequenz jetzt updaten sollte. Bin da etwas verunsichert, weil jetzt scheinbar Sicherheit VS keine Modulfunktionen, Lizenzen weg, etc... Was meint Ihr? Werde auch direkt mal unseren Partner fragen. Danke für Feedback. Wir stehen gerade auf 6.4.2.10.
    Aktuell haben wir nur die Erreichbarkeit des Webinterfaces von außerhalb deaktiviert.
    Anlagenverbund etc. läuft sowieso ausschließlich über VPN und auch nur die Anlagen können untereinander miteinander kommunizieren.

Gruß

STARFACE User

Standard

Haben das Update bei allen unseren Kunden gemacht läuft gut, außer die Module von anderen Herstellern. Aber da geht die Sicherheit vor haben nur Appliances im Einsatz und da sind die Lizenzen usw geblieben. Zugänge zum Webinterface sind auch erstmal überall gesperrt, bis Starface grünes Licht gibt...

unsere Anlagen laufen seit gestern Abend problemlos

EDIT: Mail kam doch, wurde noch von der Firewall als Spam makiert sorry.
    Geändert von Basti229 (09.05.2017 um 09:09 Uhr)

woestmar
    Gast

Standard

Als "Unbedarfter" muss ich leider mal hinterfragen: WO kann ich das root-Passwort ändern? Reicht es, wenn ich die Webserver-Dienste deaktiviere und in der Sophos UTM z.B. die XMPP Dienste ausknipse? Weil es ja immer so kommt, dass mein netzwerk-versierter Co-Admin gerade jetzt im Kreissaal steht ;-) (Glückwunsch an dieser Stelle!). Admin PWs habe ich bereits geändert. Die User muss ich wahrscheinlich alle manuell?!

STARFACE Admin
    Benutzerbild von mfehleisen

Standard

Nach dem Update spinnt unsere Cloud komplett - Anrufe kommen nicht mehr richtig durch, Gruppen funktionieren nicht richtig ... und bei einem Kunden mit knapp 70 MA haben wir noch ganz andere Probleme ... das ganze ist ein absoluter GAU ...

-Matthias
    Starface Excellence Partner & plusnet Exklusive Partner
    Kontakt: 07141-23999-0 (Telefon) / -99 (Fax) / URL: www.ucs-team.de / Mail: info@ucs-team.de
    NGN-Pakete für Starface - www.NGNbundle.de - auch SIP-Trunks für Starface Cloud!

STARFACE Admin

Standard

Wenn man sich als root per SSH an der Anlage anmeldet und "passwd" eingibt.

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von andreas.stein Beitrag anzeigen
    Btw... was ist das hier? Kommt in jedem Browser. Hat das auch damit zu tun?

Anhang 2003
    Das Problem haben wir eben behoben, jetzt erscheint die Meldung nicht mehr.

STARFACE Crew

Standard

Wenn ich das alles hier lese, bin ich mir nicht sicher ob ich bei unserer Firmengröße und Telefoniefrequenz jetzt updaten sollte.
    Wir empfehlen dringend das Update.

STARFACE Crew
    Benutzerbild von j.gärtner

Standard

Zitat Zitat von andreas.stein Beitrag anzeigen
    Btw... was ist das hier? Kommt in jedem Browser. Hat das auch damit zu tun?
    Hallo Andreas,

danke für den Hinweis. Diese Meldung entstand durch ein abgelaufenes SSL-Zertifikat und hatte nichts mit der aktuellen Version/Sicherheitswarnung zu tun.
    Manchmal passieren Dinge gleichzeitig …

Das Zertifikat wurde mittlerweile erneuert.

STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein

Standard

Zitat Zitat von BeKa Beitrag anzeigen
    Wir empfehlen dringend das Update.
    Was mach ich jetzt mit meinen Cloud-Anlagen? Soll ich die alle selbst nochmal abschießen oder wollt ihr das heute Nacht nochmal machen?
    Viele Grüße,

Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

STARFACE Excellence Partner

STARFACE Crew

Standard

Die Cloud-Probleme sind uns bekannt und wir arbeiten aktiv an der Behebung. Wir werden Neuigkeiten auch hier melden.

STARFACE User

Standard

Wie dringend ist ein Update, wenn dies Starface keinen Zugriff aus dem Internet hat (weder raus noch rein). Wir haben auch keine VoiP sondern ISDN Anschluss. Ist in diesem Fall ein Update sofort von Nöten oder kann man sich bis zujm Wochenende noch zeit lassen?