Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 96

Thema: Version 6.4.2.11 Released 08.05.2017

  1. #61
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von DanielH Beitrag anzeigen
    Allerdings muss man für jeden dieser Lizenzneueinträge mit dem Starface Support (bzw. dem Vertrieb) Kontakt aufnehmen
    Du kannst die "Hardwareänderung" für deine Kunden auch selbst über das Lizenzmanagement-Portal bestätigen.
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence Partner

  2. #62
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    282

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.stein Beitrag anzeigen
    Du kannst die "Hardwareänderung" für deine Kunden auch selbst über das Lizenzmanagement-Portal bestätigen.
    Ah, danke für den Tip. Da sieht man ja auch gleich die Lizenzen der Cloud Instanzen. Gut zu wissen...

  3. #63
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Naja... Vorausgesetzt der Kunde wird dort gelistet. Ich hab einen Cloud-Kunden, der dort nicht erscheint (Vertrieb findet den auch nicht). Und ausgerechnet bei dem hab ich mir natürlich vorher nicht den Key ausgelesen ;-)


    //EDIT: Schwupps, Problem behoben :-) Danke Daniel
    Geändert von andreas.stein (09.05.2017 um 13:06 Uhr)
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence Partner

  4. #64
    STARFACE Crew

    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    89

    Standard

    Hallo Andreas,

    sollte jetzt dann passen, die Cloud ist aus einer Zeit vor dem Lizenzmanger und musste noch manuell dir zugewiesen werden.

    mfg Daniel Hodel

  5. #65
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Guten Tag Daniel

    Bitte auch bei uns Fehlen noch ein Haufen Cloud-Anlagen im Lizenz Manager.

    Könntest du uns die auch noch freischalten? Dann müssen wir dafür nicht den Support kontaktieren.

    Danke!

    MfG

    Fabian

    PS: Falls jemand eine Notlösung für das "Execute" benötigt, ich habe eine ganz Simple Version, welche nur den Bash Shell Command als Root zulässt, und den Output String zurückgibt. //==> Schickt mir ne PN
    Geändert von nucom (10.05.2017 um 07:13 Uhr)
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  6. #66
    STARFACE User

    Registriert seit
    02.11.2016
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    PS: Falls jemand eine Notlösung für das "Execute" benötigt, ich habe eine ganz Simple Version, welche nur den Bash Shell Command als Root zulässt, und den Output String zurückgibt.
    Hätte interesse

  7. #67
    STARFACE User
    Benutzerbild von T.K.
    Registriert seit
    02.06.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    PS: Falls jemand eine Notlösung für das "Execute" benötigt, ich habe eine ganz Simple Version, welche nur den Bash Shell Command als Root zulässt, und den Output String zurückgibt.
    Hätte ebenfalls interesse

  8. #68
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    13.10.2011
    Beiträge
    282

    Standard

    Zitat Zitat von dHodel Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    sollte jetzt dann passen, die Cloud ist aus einer Zeit vor dem Lizenzmanger und musste noch manuell dir zugewiesen werden.

    mfg Daniel Hodel
    Hallo Daniel,
    Könntest du das mit der icx Liste dann auch noch nachbessern? Ich sehe auch nicht alle Cloud Instanzen..
    Danke
    Daniel

  9. #69
    STARFACE User
    Benutzerbild von znarf3364
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo.

    Hätte auch Interesse an der Notlösung für execute

    Danke STF

  10. #70
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    402

    Standard

    In den Release Notes (Update-Suche) steht ganz unten, dass 6.0 bis 6.3 nicht betroffen sind. Oben steht aber 6.1 bis 6.4. -> ???

    Systeme auf den Versionen 6.0 bis 6.3 sind nicht von der Sicherheitslücke betroffen
    Systeme auf den Versionen 6.4.0 und 6.4.1 sollten auf dieses Security Release aktualisieren (von 6.4.0 und 6.4.1 ist das Update ohne Updatevertrag möglich)
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence Partner

  11. #71
    STARFACE Crew

    Registriert seit
    30.09.2015
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.stein Beitrag anzeigen
    In den Release Notes (Update-Suche) steht ganz unten, dass 6.0 bis 6.3 nicht betroffen sind. Oben steht aber 6.1 bis 6.4. -> ???
    Dir werden immer alle Releases angezeigt, die in der Zwischenzeit vorliegen. Die Nachricht, die du hier erwähnst, betrifft ein älteres Release als das aktuelle Security Release. Du solltest dringend updaten.

  12. #72
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Ja das mit dem dringend wissen wir ja jetzt ;-) Update läuft schon.

    Gibt's einen neuen Stand zu den automatischen Cloud-Updates?
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence Partner

  13. #73
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    PS: Falls jemand eine Notlösung für das "Execute" benötigt, ich habe eine ganz Simple Version, welche nur den Bash Shell Command als Root zulässt, und den Output String zurückgibt.
    Na toll, dann kannst Du dir das Einspielen des Sicherheitsupdates auch sparen. Denn dieses "Execute" steht dann systemweit zur Verfügung.
    Ohne den Angriffsvektor zu kennen, ist das äußerst leichtsinnig. Insbesondere da es gerade im Modulsystem noch weitere Möglichkeiten gibt, Funktionen als Root auszuführen -- ich diese hier aber absichtlich nicht nenne, um eine schnelle Anpassung eines möglichen Exploits nicht zu unterstützen.

    Wenn jemand Bedarf an der Root-Ausführung hat, empfehle ich das Update eher sein zu lassen und den externen Zugriff auszuschließen -- anstatt es derart zu konterkarieren.
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  14. #74
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Kann aktuelle keine neuen Cloud-Instanzen anlegen. Ist das Absicht? Wann wird das wieder freigeschaltet?
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence Partner

  15. #75
    STARFACE Expert

    Registriert seit
    23.03.2015
    Beiträge
    380

    Standard

    Weiß jemand, ob der STARFACE Salesforce Connector for MAC von o-Byte noch geht nach dem Update?

    Muß auch mal gucken, ob der immer noch nur mit 6.2.x funktioniert...

    Grüße,

    d i r k

Ähnliche Themen

  1. Version 6.4.1.12 Released 15.03.2017
    Von Announcement im Forum STARFACE Versionshinweise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2017, 10:58
  2. Version 6.4.2.10 Released 20.04.2017
    Von Announcement im Forum STARFACE Versionshinweise
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 09:28
  3. G.729 Codec - Patent im Januar 2017 ausgelaufen, lizenzfrei nutzbar?
    Von mszag im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.02.2017, 10:53
  4. Version 5.3.0.7 Released 03/18/13
    Von Announcement im Forum STARFACE Releases
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 13:00
  5. Version 4.5.2.0 Released 01/14/11
    Von Announcement im Forum STARFACE Releases
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 17:45

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •