[Modulbaustein] Enable/Disable/Toogle ModuleInstances

  • Hallo Miteinander


    Noch ein ganz kleines Spielzeug von mir:


    //edit: 29.05.2017. Funktionen EnableDisableModuleInstancebyUUID, ToggleModuleInstancebyUUID haben ein Update erhalten. Ein Fehler mit UUID vergleich behoben.


    https://github.com/Fabian95qw/…bledisablemoduleinstances

    SF-Modulefunctions/bin/modulefunction/togglemoduleinstances at master · Fabian95qw/SF-Modulefunctions
    Public repos of Starface Modulefunctions. Contribute to Fabian95qw/SF-Modulefunctions development by creating an account on GitHub.
    github.com


    Darin gibt es 4 Funktionen:

    Zitat


    EnableDisableModuleInstancebyUUID:
    InstanceUUID (STRING)
    Disable (BOOLEAN) If Instance should be Disabled


    Zitat

    EnableDisableModuleInstancebyName:
    InstanceName (STRING)
    Disable (BOOLEAN) If Instance should be Disabled


    Zitat

    ToggleModuleInstancebyUUID:
    InstanceUUID(STRING)
    Disabled (BOOLEAN) Outputs if the Module is now disabled


    Zitat

    ToggleModuleInstancebyName
    InstanceName (STRING)
    Disabled (BOOLEAN) Outputs if the Module is now disabled


    Zur Installation der Funktionen müssen diese via "Resources" in dem Modul hochgeladen werden, welches diese Verwenden soll.
    Anschliessend ==> Apply.
    Danach findet ihr diese im Devleopment Tab Rechts unter ==> (Export Mode) Public ==> [Modulname]


    Die Funktionen stehen von mir aus unter der Creative Commons CC0 (https://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons) zur Verfügung.


    MfG


    Fabian

  • FabianZ

    Hat den Titel des Themas von „[Spielzeug] Enable/Disable/Toogle ModuleInstances“ zu „[Modulbaustein] Enable/Disable/Toogle ModuleInstances“ geändert.
  • Hallo Fabian,


    unter

    support.starface.de/forum/thread/?postID=64060#post64060

    schreibst Du, dass die Modulbausteine in einer neuen Version vorliegen - vielen Dank dafür.


    Ich habe diese in einem Modul verwendet und entsprechend aktualisiert - seither sind auch die Fehlermeldungen im Log weg, aber die Funktionalität auch, d.h. der Baustein (...ByName...) wird ausgeführt, aber das Modul wird weder aktiviert noch deaktiviert.


    Hat sich was an der Syntax geändert ? Bislang schreibe ich einfach "true" oder "false" als Wert in die Disable-Variable und den Namen der Modulinstanz


    Vielleicht hast Du mir einen Tipp, damit wir die Funktionalität wiederherstellen können.

  • Hallo Stroendle


    Ich habe es auf meiner 7.3.0.10 Testanlage mit dem Github Baustein ausprobiert, und dort funktioniert er.


    Ich würde dir sonst mal Empfehlen, den Baustein an den stellen im Modul neu reinzuziehen, an denen du ihn verwendest, und schauen ob das hilft.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!