EinenCall für einen Benutzer aus einem Module einleiten

  • Hallo gibt es die Möglichkeit aus einem Modul heraus das Telefon eines Benutzer zu wählen zu bringen ?
    So wie man aus dem UCC client wählen kann.

  • Hallo osite


    Es gibt die Funktion "PlaceCallWithPhone" (ModuleBusinessObject) , aber diese ist dir nur Zugänglich wenn du weisst, wie man eigene Modulbausteine in Java Programmiert.


    MfG


    Fabian

  • Ich habe mal kurz die "PlaceCallWithPhone" ausprobiert, leider scheint diese aus dem Modul nicht zu funktionieren, da ich immer einen "Caused by: java.lang.IllegalArgumentException: id=null" innerhalb der Funktion erhalte.
    Obwohl die Funktion im ModuleBusinessObject vorhanden ist, scheint mir etwas wichtiges zu Fehlen.


    Ich habe aber noch überlegt, alternativ könnte man theoretisch eine kombination aus den Funktionen "CallPhoneDevice" =if(_success)=> "CallPhoneNumber" nutzen.
    Jedoch muss man bei CallPhoneDevice halt das Telefon noch vom Hörer nehmen, damit es geht.


    Oder muss das Telefon den Anruf zwingend automatisch annehmen?


    MfG


    Fabian


  • Hi Fabian,


    man könnte ja sowas in der Art machen:


    placeCall.jpg


    Ich habe es allerdings nur ausm Kopf heraus gebaut und nicht getestet, kann also sein dass es nicht direkt funktioniert. Aber so ähnlich sollte es klappen.


    Viele Grüße,


    Tom

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!