Siedle DoorCom Analog 650-02 an Starface

  • Guten Morgen,


    ich habe hier schon einige Beiträge zu meinem Thema gefunden, aber leider funktioniert keines davon bei mir.


    Wir haben hier eine Siedle DoorCom Analog 650-02, und die ist per Kabel an ein Patton angeschlossen.
    Der DCA hat auch eine Nummer die er anwählt.
    Einen Benutzer habe ich schon extra für die Tür erstellt, allerdings funktioniert es nicht dass wenn geklingelt wird die entsprechende Stelle angerufen wird.


    Kann mir bitte jemand genau Erklären, wie ich eine Verbindung herstelle??? Vielen Dank!!


    Gruß

  • Erzähl uns doch noch ein bisschen mehr über die Einrichtung.


    Welche Nummer wählt die DoorCom ?
    Ist diese Nummer einem Telefon / einer Gruppe zugewiesen ?


    Ist der für die Tür angelegte Benutzer auch dem Patton-Port zugewiesen ? Sonst erhält die Doorcom nämlich die interne Ansage, dass kein Benutzer angemeldet ist (wobei eine interne Rufnummer auch ohne Benutzer funktionieren sollte)


    Vermutlich also wählt die DoorCom eine Nummer, die ins leere läuft.


    Ggf. hilft Dir da ein Blick ins Support-Log zum Zeitpunkt des Klingelns weiter, um zu sehen, ob denn die Doorcom überhaupt wählt und wenn ja, welche Nummer.

  • Moin,


    Danke für deine Antwort. Also ..


    > Welche Nummer wählt die DoorCom ?
    799 -> ist eine Gruppenrufnummer, dort sind beide Zentraltelefone drin.


    > Ist diese Nummer einem Telefon / einer Gruppe zugewiesen ?
    Gruppe


    > Ist der für die Tür angelegte Benutzer auch dem Patton-Port zugewiesen ?
    Ja ist er -> SIP/1762.patton / Besitzt auch nur eine Interne Rufnummer -> 881


    Also entnehme ich deinen Fragen, dass ich die grundlegenden Schritte richtig erledigt habe?
    Ich schau dann mal ins Logfile.

  • Also wir haben die gleiche Installation und das läuft Einwand frei. Sprich bei uns ruft die Siedle per Patton ebenfalls eine Gruppenrufnummer an.


    Ich würde jetzt prüfen, ob die Türe einen Call auslöst. Dazu würde ich mit das Logfile vom Asterisk überwachen. Darin kann man auch sehen wie der Call auslöst wird. Mit oder ohne Amtsholung etc.

  • Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon etwas betagt aber noch aktuell.


    Allerdings gibt es Neuigkeiten.


    Die Siedle Anlage muß als normales Systemtelefon konfiguriert werden, nicht als fax o.ä. Bei uns lief es für zwei Tage, und dann einfach nicht mehr.



    Aber alles der Reihe nach.


    Ich habe die Siedle als normales telefon auf der Starface hinterlegt, mit einem User. Und dies habe ich dem Patton zugewiesen.
    Soweit so gut - Es kommt auch ein Verbindung zustande wenn vorn die Türklingel gedrückt wird. Das sehe ich auch auf dem Siedle, dort steht "Verbindung". Allerdings wird kein Ruf mehr ausgelöst.


    Seltsamerweise ist auf dem Patton das "aktivitäts-lämpchen" des Ports dauerhaft grün, dies sollte ja eigentlich nur sein wenn z.b ein Hörer abgenommen wird.
    Und da ist vermutlich das Problem, im Handbuch steht dass die Siedle gerne ohne direkte amtsholung programiert werden soll... Allerdings habe ich die Starface genau anders herum konfiguriert.
    GIbt es eine Möglichkeit, das für ein Telefon zum umgehen? Oder auf dem Patton anders zu konfigurieren??


    Ich würde mich über Antworten freuen.


    Gruß

  • Um das Thema abzuschließen.


    Das Problem ist gelöst. Anscheinend hatte das Kabel, einen Kurzschluss :/ Nach Neuverlegung und anschließendem Test, funktioniert es wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!