Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: Verschlüsselung

STARFACE Crew
    Benutzerbild von Niklas

Standard

End to end encryption bietet kein deutscher Carrier an. Alle terminieren die Verschlüsselung im Carriernetz, im besten Fall werden beide Gesprächsseiten (Anrufer / Zielteilnehmer) neu verschlüsselt.
    Das ist m.M.n. "security circus". Die selben Angreifer die in der Lage sind eure Internetleitung abzuhören, können sich auch ganz bequem den Traffic vom Provider auswerten lassen. Die Telekom bietet das sogar as-a-service an.

Ich würde mir erstmal mehr Gedanken um die Mobile Clients machen, hier kann mehr Schmu passieren (MITM / ARP gespoofte WLAN Netze, VoIP-"scrambling" von Netzbetreibern).
    Viele Grüße
    Niklas

- STARFACE Support -

STARFACE Expert

Standard

So, ich wollte das jetzt mit einer STARFACE CLOUD verwenden (also TLS und SRTP an), klappt leider nicht!

Ich kann raustelefonieren mit dem Telefon und auch sprechen, eingehende Telefonate landen aber nicht beim Telefon.

Als Fehler kommt das:

[Jun 8 16:28:06] WARNING[28882][C-00002184] chan_sip.c: Matched device setup to use SRTP, but request was not!

Wie gesagt, bei meiner echten Appliance im Büro geht es.

Grüße,

d i r k
    Geändert von d i r k (08.06.2017 um 22:25 Uhr)

STARFACE Admin

Standard

Hallo dirk,

ich wollte das jetzt mit einer STARFACE CLOUD verwenden
    Was genau wolltest du verwenden?

SRTP und TLS zwischen Telefon und STARFACE oder zwischen STARFACE und Provider? Die Fehlernachricht deutet auf einen Konfigurationsfehler hin. Einer der beiden Endpunkte wurde nicht dazu konfiguriert SRTP zu verwenden.

Viele Grüße
    Norman

STARFACE Expert

Standard

Folgendes ist mi irgendwann aufgefallen:

Es hat nie funktioniert! Ich habe mich geirrt. Ich hab die ganze Zeit über eine Leitung raustelefoniert ohne TLS, hatte das nur nicht bemerkt!

Es geht also auch bei meiner physischen Anlage nicht!

Ich habe da so viele Testleitungen drauf, dass ich es einfach nicht direkt bemerkt habe!

Grüße,

d i r k

STARFACE Admin

Standard

Ich wollte hier einmal nachfragen ob man die Telefonate nun verschlüsseln kann? Ich habe bisher so nichts gefunden was mir weiterhilft.
    Danke
    Jens

STARFACE Expert

Standard

Hallo allerseits,

ich will das Thema auch noch mal hochholen, ich werde in Kürze wahrscheinlich von QSC IPfonie extended oder IPfonie extended connect anbieten, dort in der Preisliste (die schon etwas älter ist) steht die kostenpflichtige Option "SIP Trunk Verschlüsselung"... Klappt das in Verbindung mit der STARFACE 6.4?

Danke & Grüße,

d i r k

Lesezeichen