Welche Provider sind als Telekom-Alternative gut?

  • Wir haben aktuell das Problem, dass jegliche Telekom-VoIP Anschlüsse immer wieder Leitungs-Probleme haben. Welche alternativen Provider nutzt ihr so und welche Erfahrungen habt ihr damit?


    LG S. Hönes

    Einmal editiert, zuletzt von SteHoe ()

  • SteHoe: Im Grunde können das fast alle VoIP-Anbieter nach aktuellem / letzten Stand zuverlässig. Wir haben diverse getestet (und arbeiten auch zusammen, bzw. haben die bei Kunden die dort Verträge haben im Einsatz) - im Grunde entscheidet in den meisten Fällen wohl das Einsatzgebiet und die Erwartungen an die Telefonie / Kundenwünsche darüber, wen man vorzugsweise nutzt.


    Starface selbst bringt das interne Starface-Connect mit, welches recht sicher in den allermeisten Fällen auf Anhieb und ganz ohne Probleme und Konfigurationsverrenkungen funktionieren wird. Hier spricht auch dafür, dass bereits eine große Leitungszahl (einstellbar) parallel nutzbar ist.


    Gängige, weitere (getestete) Anbieter sind (eine Auswahl - keine "wertende" Reihenfolge):


    - easybell
    - QSC
    - phonestar (für CH)
    - sipgate Team


    oder als pers. Favorit: peoplefone* mit dem derzeit wohl flexibelsten Angebot und einem hervorragenden Service**.


    *) für D/CH/AT
    **) ... was nicht heißen soll, dass die anderen hier benannten Provider dem wesentlich nachstehen


    Unterm Strich lässt sich sagen, dass es mit keinem der benannten Provider irgendwelche nennenswerten Probleme gab oder gibt, einsetzen kann man sie allesamt ohne große Sorgen.


    Entscheidend kann auch sein, inwiefern einer der Anbieter selbst oder mit Partnern die benötigte Internet-Anbindung realisieren kann - bei 3 der benannten Provider ist das der Fall.


    Was mit der Starface grundsätzlich funkionieren sollte findet sich auch hier: https://siptrunk.de

  • Wir mussten uns jüngst auch entscheiden und die Wahl fiel auf peoplefone. Eben u.a. auch aus oben genannten Gründen. Probleme die wir im Vorfeld hatten wurden schnell angegangen, Kontakt kann auch immer schnell hergestellt werden und auch hier im Forum ist peoplefone unterwegs.


    Bei Rückfragen gerne melden.

  • Ich benutz peoplefone in der Schweiz schon seit 3 Jahren. Ich hatte mit denen nie Probleme. Im Gegenteil, sie sind sehr freundlich und hilfsbereit. Vor allem auch wenns darum geht gegen missbräuchliche Anrufe vorzugehen.


    Was ich auch bei peoplefone gerne habe ist, dass ich da "verschiedene Leitungen" buchen kann ohne Zuschlag. Das ermöglicht einfacher Faxversand auf die Email. Ich weiss, SF könnte auch mit Fax umgehen, bei peoplefone ists einfach sehr einfach.


    peoplefone_fax.png


    Habe mir auch Sipcall angeschaut in der Schweiz - konnte mich damit aber nicht anfreunden.

    Einmal editiert, zuletzt von hyanak ()

  • Wir haben aktuell das Problem, dass jegliche Telekom-VoIP Anschlüsse immer wieder Leitungs-Probleme haben. Welche alternativen Provider nutzt ihr so und welche Erfahrungen habt ihr damit?


    LG S. Hönes


    Hallo SteHoe,
    ich lade Dich ein, einfach und kostenlos den peoplefone SIP TRUNK zu testen. Richte Dir unter https://me.peoplefone.de einen Account und einen SIP Anschluss ein.
    Dann sende mir an partner@peoplefone.de eine Mail mit Deiner Account Nummer und ich schenke Dir ein Gesprächstguthaben für den Test von 10 € (brutto).
    Der von Dir eingerichtete SIP TRUNK ist auf Dauer kostenlos und hat unbegrenzt viele Sprachkanälen. Bei Fragen ruf mich bitte an. Meine Rufnummer 0711/184204-44.


    Viele Grüße
    Felix Pflüger

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antworten schon mal und herzlichen Dank Felix Pflüger. Ich werde mich Anfang nächster Woche damit beschäftigen und dann auch den Account erstellen. Super Feedback und tolle Geste. Dankeschön!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!