Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sicherheitsprobleme?

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    20.06.2017
    Beiträge
    18

    Standard Sicherheitsprobleme?

    Für die Starface gab es ja zwei Sicherheits-Patches.
    Ich erhielt jetzt in den letzten Tagen zwei mal eine Sicherheitswarnung der Starface "Über die IP-Adresse 92.114.32.72 wurde innerhalb von 1 Minute 10-mal versucht einen nicht-autorisierten Wählvorgang einzuleiten." Die IP war jeweils eine andere. Sollte mir das Sorgen machen? Will Ihre Firma die Mails sehen??

    STARFACE Compact
    Aktuellste Version aus dem 6.4 release

    Grüße
    Dr. M. Rothsching, Hanau

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Guten Tag rothsching

    Damit muss man leider leben, wenn man eine Telefonanlage am Internet hat.

    Siehe:

    möglicher Angriff

    Angriff oder Scan?

    Angriff auf unsere Starface

    Sicherheit bei Starface

    Solange der SIP-Port aus dem Internet Zugänglich ist (Was er sein muss), werden immer wieder Bot's versuchen Bösartige SIP-Wahlversuche zu tätigen.

    //edit: Das Einzige das da möglich wäre, wäre den SIP-Port auf die IP deines Anbieters zu beschränken. Das geht aber leider nicht bei jedem Anbieter



    MfG

    Fabian
    Geändert von nucom (03.07.2017 um 09:04 Uhr)
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •