Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 47

Thema: Version 6.4.2.19 Released 06.07.2017

STARFACE User

Standard

Hallo.

Vielen Dank. Das ist die Lösung. Die Authentifizierung funktioniert wieder.

Ist schon Wahnsinn, wie man solche Komfortfunktionen vermisst. ;-)

Ich habe aber den Eindruck, die Anfrage dauer wesentlich länger als früher. Kann das sein? Hängt vermutlich mit dem SSL zusammen.?

Freundliche Grüße
    Daniel

STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf

Standard

Hi Dirk,

Zitat Zitat von diwe Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

probiert bitte mal so:
    10:SHA512(10*SHA512(password))
    Bitte jeden SHA512 Hash toLower.

Grüße
    Dirk
    Wer hat sich denn das ausgedacht?
    Wenn man schon zwei Mal ein SHA512 ineinander verschachtelt, warum ist dann der innere SHA512-Hash nicht gesalted? Genau hier kann eine Rainbow-Table ansetzen!
    Für den Angreifer ist obiges Konstrukt nicht schwieriger als ein einfaches SHA512 zu machen. Für den normalen Ablauf macht obige Umsetzung aber genau den doppelten Rechenaufwand.

Es müßte genau umgekehrt sein...
    Grüße,
    Fabian

STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von diwe Beitrag anzeigen
    Guten Tag,

probiert bitte mal so:
    10:SHA512(10*SHA512(password))
    Bitte jeden SHA512 Hash toLower.

Grüße
    Dirk
    Klasse, danke so funktioniert die Authentifizierung!

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von Daniel_Hartmann Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Ich habe aber den Eindruck, die Anfrage dauer wesentlich länger als früher. Kann das sein? Hängt vermutlich mit dem SSL zusammen.?
    Freundliche Grüße
    Daniel
    Das kann ich auch bestätigen. Alle HTTPS-Anfragen dauern viel länger als vorher.

STARFACE Crew

Standard

Zitat Zitat von Thomas_K Beitrag anzeigen
    Das kann ich auch bestätigen. Alle HTTPS-Anfragen dauern viel länger als vorher.
    Guten Tag zusammen,

könnt ihr da Zahlen nennen wie lange es bei euch braucht ? Am besten den Vergleichswert alte / neue Version.

Grüße
    Dirk
    STARFACE Call Handling

Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch? Trage es in unserem Uservoice ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

STARFACE Crew

Standard

Guten Tag zusammen,

könnt ihr da Zahlen nennen wie lange es bei euch braucht ? Am besten den Vergleichswert alte / neue Version.

Grüße
    Dirk
    STARFACE Call Handling

Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch? Trage es in unserem Uservoice ein!

STARFACE User

Standard

Bei mir komme ich nicht weiter. Der CRM-Support meint, mit unseren Einstellungen muss Click2Dial funktionieren (so wie es halt vor dem Update war), Starfacesupport meint, man gibt keinen Endkundensupport und ich solle mich an den Fachhändler wenden. Auf meine Rückfrage, dass SF doch wissen muss, was sich geändert hat, kam lediglich die lapidare Antwort, dass dem Support keine genauen Infos zu den Änderungen der XMP-RPC-Schnittstelle vorliegen.

Ehrlich gesagt gehen mir die Ideen aus. Die hier präsentierten Lösungen scheinen sich ja eher auf selbstprogrammierte Schnittstellen zu beziehen, was bei Drittanbietersoftware eingetragen oder angepasst werden muss ist irgendwie völlig unklar, mir jedenfalls.

Starface loggt bei uns das gleiche wie in Beitrag #22.

Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp?
    There is no place like 127.0.0.1

STARFACE User

Standard

Wo ist das Problem?

Es wurde doch in den letzten 8 Antworten erörtert, was geändert werden muss. In welcher Programmiersprache ist die Anwendung geschrieben? Poste doch mal den Codeschnipsel, wo der Auth-Key generiert wird.

Ich bin erlich gesagt auch nicht mit der Informationsweitergabe von Starface zufrieden... In diesem Cheatsheet ist die Loginmethode noch falsch beschrieben: https://knowledge.starface.de/pages/...Adressbuch.pdf Ich hoffe das wird bald angepasst.

Freundliche Grüße
    Daniel

STARFACE Crew

Standard

Das aktualisierte Cheatsheet wurde hochgeladen.
    STARFACE Technische Redaktion

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von Daniel_Hartmann Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?

Es wurde doch in den letzten 8 Antworten erörtert, was geändert werden muss. In welcher Programmiersprache ist die Anwendung geschrieben? Poste doch mal den Codeschnipsel, wo der Auth-Key generiert wird.

Freundliche Grüße
    Daniel
    Hi Daniel, es ist ein CRM auf PHP-Basis. Das Problem ist aber, weil es eine gekaufte Drittanbietersoftware ist, wüsste ich auch überhaupt nicht, in welcher Datei ich was ändern soll. Dazu kommt, öffne ich eine beliebige PHP-Datei, dann sehe ich nur anscheinend zufällige Buchstaben und Zahlen. Ich nehme an, dass der Quellcode verschlüsselt sein muss. Demnach kann ich da auch nichts ändern, was auch so keinen Sinn machen würde, da es bei jedem CRM-Update wieder zurückgesetzt werden würde.

Um jetzt mal mit mehr Infos zu kommen:
    In unserem CRM gibt es für Click2Dial eine URL zum Starten des Anrufes. Diese ist: starface://Starface-TK-IP-Adresse:443/xml-rpc und als CRM-Handler ist eingetragen: https://CRM-IP-Adresse:443/cti/starface/call.php?telnum=<#NUMBER#>&user=<#CTI_USER#>&pass= <#CTI_PASS#>&phone=<#CTI_PHONE#>.
    Damit soll es laut dem CRM-Support funktionieren, aber es tut es nicht. Will ich so einen Anruf beginnen, erhalte ich lediglich "STARFACE-Login fehlgeschlagen". Jetzt habe ich aber bereits x-mal die Passwörter für den Benutzer sowohl im CRM als auch in den entsprechenden Starfacemodulen neu eingetragen, aber es funktioniert weiterhin nicht, obwohl es das angeblich soll.

STARFACE User

Standard

Zitat Zitat von IT-Mensch Beitrag anzeigen
    Hi Daniel, es ist ein CRM auf PHP-Basis. Das Problem ist aber, weil es eine gekaufte Drittanbietersoftware ist, wüsste ich auch überhaupt nicht, in welcher Datei ich was ändern soll. Dazu kommt, öffne ich eine beliebige PHP-Datei, dann sehe ich nur anscheinend zufällige Buchstaben und Zahlen. Ich nehme an, dass der Quellcode verschlüsselt sein muss. Demnach kann ich da auch nichts ändern, was auch so keinen Sinn machen würde, da es bei jedem CRM-Update wieder zurückgesetzt werden würde.

Um jetzt mal mit mehr Infos zu kommen:
    In unserem CRM gibt es für Click2Dial eine URL zum Starten des Anrufes. Diese ist: starface://Starface-TK-IP-Adresse:443/xml-rpc und als CRM-Handler ist eingetragen: https://CRM-IP-Adresse:443/cti/starface/call.php?telnum=<#NUMBER#>&user=<#CTI_USER#>&pass= <#CTI_PASS#>&phone=<#CTI_PHONE#>.
    Damit soll es laut dem CRM-Support funktionieren, aber es tut es nicht. Will ich so einen Anruf beginnen, erhalte ich lediglich "STARFACE-Login fehlgeschlagen". Jetzt habe ich aber bereits x-mal die Passwörter für den Benutzer sowohl im CRM als auch in den entsprechenden Starfacemodulen neu eingetragen, aber es funktioniert weiterhin nicht, obwohl es das angeblich soll.
    Dann ruf deinen CRM Hersteller an und teile diesem mit, dass beim letzten StarfaceUpdate die Login Methode geändert wurde.
    Das neue verfahren:

de.vertico.starface.auth=<LogonId>:SHA51
    2(<LoginId>*SHA512(<PASSWORD>))
    Alle SHA512 sind toLower Case
    Freundliche Grüße
    Daniel

STARFACE User

Standard

Hallo Daniel,

ich habe unseren CRM-Hersteller jetzt noch mal explizit auf die Änderung hingewiesen und den Code fürs neue Verfahren mitgeschickt. Die Änderung des neuen Verfahrens hatte ich allerdings letzte Woche beim Telefonsupport bereits erwähnt, aber gut, wie das immer so ist. Bestätigt mich aber eher noch in meiner Meinung, so etwas nur über schriftliche Ticketsysteme zu melden...

Mal schauen, was da rauskommt.

STARFACE Newbie

Standard

Hallo zusammen, wir haben in unserem CRM dasselbe Problem. Dazu kommt, dass wir Kunden mit unterschiedlichen Versionsständen auf der Starface haben. Das heißt, wir haben zwei verschiedene Login-Verfahren, die wir zumindest im Moment implementieren und vorhalten müssen. Wie stellen wir denn über die API fest, welcher von beiden Login-Mechanismen zu benutzen ist?

STARFACE Newbie

Standard

Hiermit bekomme ich im übrigen den gleichen hash raus wie der User in der Tabelle public.accountlogin hinterlegt hat.

Und hier noch die URL mit der ich die Methode ucp.v22.requests.connection.login aufrufe:
    h t t p s://10.1.101.5/xml-rpc?de.vertico.starface.callback.type=https&de.ver tico.starface.callback.host=S014.DOMAIN.INTRA&de.v ertico.starface.callback.port=5222&de.vertico.star face.callback.path=/206&de.vertico.starface.user=208&de.vertico.starfa ce.auth=2eaa5b0a4d46f3d0bd15a5cac76d963ddcabfd932f f06d009e2f1e30a219fc8d8ca32c49966cf3bd5126050bf83d cec14cc8fef44d570159f336202e99bf9e72
    Seit der Umstellung erhalten wir keine Callbacks (Addresse angegeben durch de.vertico.starface.callback.host, de.vertico.starface.callback.port und de.vertico.starface.callback.path via xml-rpc) mehr. Die Authentifizierung klappt. Gab es bzgl. der Callbacks auch eine Änderung?

STARFACE Newbie

Standard

Hallo zusammen.

Wäre es möglich, die Doku zur XML-RPC Schnittstelle zu aktualisieren?
    https://knowledge.starface.de/displa...lle+der+iQueue
    Die ist ja total veraltet und man muss von Hand nach allem möglichen suchen, was sich geändert haben könnte, wenn man merkt, dass das nicht funktioniert.
    (Passwort, Datumsfelder...)
    Leider geht das was ich machen soll (Statistiken über Telefonate) nicht über die REST Api. Hätte ich gerne, denn die ist durchaus schön dokumentiert und extrem easy zu handlen.
    Zwar könnte ich mir einfach die Rohdaten aus der Datenbank ziehen und dann weiter verarbeiten, aber das ist ja prinzipiell nicht der richtige Weg, weshalb ich doch gerne auf die API zurück greifen möchte, sofern sie denn funktioniert.