Deutsche Glasfaser

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand Erfahrung bei der Konfiguration eines SIP-Accounts der Deutschen Glasfaser?


    mir liegen Konfigurationsanleitungen zu XLITE und zur Fritzbox vor:


    https://bergs.biz/blog/2017/02…-konfigurieren/#more-1078


    https://www.deutsche-glasfaser…r_AVM-FRITZ%21Box_LOW.pdf



    Ich bekomme aber die Leitung in der Starface (6.4.2.19) nicht konfiguriert.


    Das Log wirft immer


    chan_sip.c: Got 404 Not found on SIP register to service 305088240@dg.voip.dg-w.de, giving up



    aus. Freue mich über jeden Hinweis.


    Grüße aus Münster


    D. Bonkamp

  • Dein SIP Username ist falsch.
    Poste doch mal bitte das Providerprofil und den ersten Tab der Leitungskonfiguration.

    Viele Grüße
    Niklas


    - Ex STARFACE Support: 2014-2020 -

  • Moin moin,


    ich buddel das Thema hier mal wieder aus. Hat jemand ein korrektes Providerprofil für die Deutsche Glasfaser ? Bei uns ist die Auth etc. ok und auch eingehend passt alles. Ausgehend endet es in einem "Network out of order". Vermutlich übergeben wir aus dem Profil etwas falsch....

  • Hi!


    Ich stehe gerade auch vor der Einrichtung des SIP-Profils von Deutsche Glasfaser in unsere Starface. Leider greift die Authentifizierung noch nicht. Schalte ich diese ab, ist die Leitung "grün", sonst nicht.


    Benutzername ist unsere Vorwahl+Rufnummer, Authuser und Passwort die Angaben, mit denen wir uns bei DG auch direkt einloggen können. Ports sind in der Fritzbox entsprechend freigeschaltet.


    Hast Du ggf. noch Änderungen in der Fritzbox oder an anderer Stelle vorgenommen?


    Danke und Gruß.

  • Guten Morgen Com.


    Einer meiner Kunden ist ebenfalls beim Anbieter Deutsche Glasfaser.
    Entsprechend der Probleme von mantis im März hier noch mal zur "Auffrischung" des Threats:


    Gibt es ein funktionierendes Konfigurations-Profil für die Deutsche Glasfaser?
    Ist der Screenshot von Desease von Juli 2019 noch die korrekte Einrichtungs-Version?
    Läuft die Starface mit einem Anschluss der Deutsche Glasfaser störungsfrei?


    Vielen Dank für eine kurze Rückinfo.

  • Hallo zusammen,
    wir haben aktuell auch Probleme.
    Mit der vorgegebenen Konfig wie oben hat es kurz funktioniert. Leider sind noch Fehler vorhanden:
    Wenn Anrufer auflegt, klingelt das Telefon einfach weiter.
    Nach außen wählt man mit unterdrückter Rufnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!