Jährliche Zeitgesteuerte Umleitung

  • Hallo Forum


    Ich würde gerne diverse Zeitgesteuerte Umleitungen definieren, welche ALLE JAHRE wieder aktiv werden. Zum Beispiel am Nationalfeiertag oder über Weihnachten und Neujahr. Das Datum ist da immer dasselbe, aber das Jahr wechselt.
    Nun muss ich aber beim Modul ein Jahr eingeben. Geht das auch ohne bzw. eben alle Jahre?


    gruss
    Thomas

  • Ich hatte das bereits mehrmals durchgelesen. Es gibt keine Beispiele OHNE Jahreszahl. Ich habe auch versucht nur zb. 25.07-26.07 einzugeben. Dann erscheint:
    [2017-07-25 11:47:42,467] ERROR [MatchDateTimeInterval] Cannot parse the following input block: 25.07-26.07
    [2017-07-25 11:47:44,005] ERROR [MatchDateTimeInterval] Cannot parse the following input block: 25.07-26.07


    es steht auch dass immer dd.mm.yyyy verlangt wird.

  • Hallo Thomas,


    nimm mal die Datumsangabe als 25.07. - also plus den abschliessenden Punkt. 25.07 ist keine vollständige Angabe. Persönlich würde ich dann so eine Angabe zudem als zwei Zeilen anlegen, also statt:


    25.07.-26.07.


    25.07.
    26.07.


    Ich bin mir nicht sicher, wie das die Zeitgesteuerte Umleitung genau verlangt - je nach Modulprogrammierung sollte das aber so gehen. Einfach nochmal testen ... nur eben mit Punkt am Ende :rolleyes:

  • Hi Ulf


    Danke für die Antwort. Habe nun beide Daten separat eingeben in 2 Zeilen, leider auch kein Erfolg: (Ist ja auch nur ein Beispiel)
    [2017-07-25 12:26:00,966] ERROR [MatchDateTimeInterval] Cannot parse the following input block: 25.07.
    [2017-07-25 12:26:00,968] ERROR [MatchDateTimeInterval] Cannot parse the following input block: 26.07.


    umleit.PNG


    Wäre eben toll wenn das funktionieren würde, Sind 5 Daten welche immer diesselben bleiben, und andere Ansagen haben pro Jahr....bin Admin...bin Faul ;)


    gruss
    Thomas

  • Hallo zusammen,
    hat sich da seit verganegem Sommer etwas getan?
    Ich verwende die Modul-Version 253, und da etwa die Hälfte aller Feiertage (Neujahrstag, Berchtholdstag, Nationalfeiertag, Heiligabend, Weihnachten, Stephanstag und Sylvester) jährlich wiederkehrend sind, wäre das schon wahnsinnig praktisch!


    Beste Grüsse aus der Schweiz.

    Sam Christen STARFACE Advanced VoIP Engineer | Senior System Engineer
    Infolutions GmbH, 0848 4444 22, www.infolutions.ch | STARFACE Certified Partner


    Standort Bern: Chasseralstrasse 156, 3095 Spiegel b. Bern
    Standort Ostschweiz: Heldwilerstrasse 13, 9214 Kradolf

  • Hi Thomas,


    hast du hierzu eine befriedigende Lösung gefunden? Hier bei mir funktioniert das leider auch nicht und ich bekomme dieselbe Fehlermeldung...


    Gruss
    Stephan


    Nachtrag: Fehler gefunden: In der Modulkonfiguration muss bei uns hier das Sprachenformat auf "de" gestellt werden. Mit "en" bekomme ich immer die Fehlermeldung.

    Einmal editiert, zuletzt von stoffel ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!