Installation Xorcom Astribank

  • Hallo zusammen


    Hat jemand Erfahrung mit der Installation einer Astribank von Xorcom für die Anbindung von analogen FXS und FXO Ports ?


    Als Windows-Junkie und fehlende Anleitung bei Xorcom für Fedora Systeme möchte ich mir meine Appliance ungern zerschiessen.


    Können die Tools der Live-CD von Xorcom genutzt werden um Zaptel zu konfigurieren oder wird dadurch etwas in der STARFACE-Konfiguration zerschossen ?

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Hallo,


    die Astribank muss einfach nur per USB angeschlossen werden (am besten vor dem Bootvorgang). Die Treiber sind in STARFACE schon integriert.


    Ob die Erkennung funktioniert hat kannst du im Leitungsbereich überprüfen - dort solltest du die Auswahlmöglichkeit "analog intern" haben.

    Gruß / Regards
    Philipp

  • Das ist ja super einfach. Hat soweit funktioniert und die Auswahl analog im Leitungsbereich ist vorhanden.


    Schade nur, dass der Leitungsassistent nur für Provider-Konten und ISDN-Anschlüsse funktioniert und nicht auch für Analog-Anschlüsse.

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Läuft alles mit der Astribank? Welches Modell hast du genau


    Hallo Philipp


    Ich habe die XR0030/1 (6FXS + 2FXO, 1U Rack-Version). Wie bereits weiter vorne im Thread konnte die Astribank sehr einfach eingebunden werden. Leider hatte ich noch keine Zeit, mich richtig um die Konfiguration zu kümmern, da wir gerade unseren Rack- und Serverpark etwas umbauen; darin soll dann auch die STARFACE samt Astribank platz finden.


    Melde mich dann wieder nachdem die Hardware-Schlepperei beendet ist und die Konfigurations-Odysse beginnt

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!