Provisioning mit Gigaset N720 DM Pro

  • Hallo zusammen,


    wir haben ein Gigaset N720 DM Pro mit 2 DECT-Stationen.
    Wenn ich den DECT-Manager mit einem Netzwerkkabel verbinde, dann bekomme ich auch in der Starface-GUI unter Telefone den DECT-Manager angezeigt, jedoch mit einem roten Minus.


    Wie bekomme ich ich die Provisinierung hin, dass aus dem roten Minus ein grüner Hacken wird???


    Aktuelle Version ist die 70.102.00.000.00. Gibt es vielleicht schon eine neuere Version, die ich besser installieren sollte?


    Unter Einstellungen --> Geräte-Management --> Firmware aktualisierung --> Dateiserver steht folgenden URL: http://<STARFACE-IP>:50080/ap/gc/


    Habe auch schon unter Sonstiges "Automatische Konfiguration" mehrfach anklickt, aber leider ohne Erfolg.


    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, bzw. mir die einzelnen Schritte sagen...



    Danke und Gruß,


    Christian

  • Laut der Website kann der DECT-Manager über die Zero-Touch-Provisionierung, d.h. ich muss eigentlich nichts machen von meiner Seite.


    Ich habe jetzt noch mal den DM resete und auch das Telefon aus der Starface entfernt. Nach einem Neustart des Managers wurde das Gerät wieder in der Starface gefunden, jedoch wieder mit einem roten Minus davor. dm.JPG


    Was kann noch tun, damit der DECT-Manager richtig erkannt wird.

  • Es ist völlig normal, dass der DM in der STARFACE rot erscheint, solange keine Telefone daran registriert sind.
    Jedes Telefon verbindet sich mit einem SIP-Account. Solange noch keine da sind, gibt es auch noch keine SIP-Registrierung -> daher der rote Status.

  • Muss eigentlich noch was im DECT-Manager konfiguriert werden, damit das Roaming und Handover funktioniert?


    Du mußt mehr als eine Basisstation hinzugefügt haben und diese untereinander ordentlich durchsynchronisieren. Aber mehr ist nicht zu konfigurieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!