Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Installaton eigenes SSL-Zertifikat

Xandrian
    Gast

Standard Installaton eigenes SSL-Zertifikat

Hallo,

ich hab ein neues Zertifikat erstellt, davon den CSR genommen und mir bei CACert.org ein SSL-Zertifikat erstellt. Wenn ich nun dieses Cert sowie das Class3-Root Zertifikat von CAcert eintrage bekomme ich folgende Meldung:

Import des Zertifikates fehlgeschlagen

Keytool-Fehler: java.lang.Exception: Öffentliche Schlüssel in Antwort und Keystore stimmen nicht überein.
    Was mache ich da falsch? Danke.

cu tb.

STARFACE Newbie

Standard

Hallo,

kann es sein, dass Sie inzwischen noch ein Zertifikat erstellt haben? Dann stimmen naemlich die Schluesseln wirklich nicht.

Gruesse

Xandrian
    Gast

Standard

Nein. Das Zertifikat ist das gleiche geblieben. Wobei ich nicht weiß, was CACert aus meinen CSR macht

cu tb.

STARFACE Newbie

Standard

Dann haben Sie eventuell einen Bug gefunden.
    Wir werden die Importfunktion mit einem CACert signierten Zertifikat in den naechsten Tagen testen und ueber Ergebnisse berichten.

Gruesse

Xandrian
    Gast

Standard

So gerade noch mal probiert. Ein neues Zertifikat nur mit dem Hostname (CN) erzeugt und dann mit dem CSR ein CACert Zertifikat angefordert. Beim Import des Zertifikats (inkl. Class 3 Root) bekomme ich folgende Meldung:

Import des Zertifikates fehlgeschlagen

Zertifikat wurde zu Keystore hinzugefügt.
    cu tb.

STARFACE Newbie

Standard

Es ist doch ein Bug. In diesem Home-Edition Release ist es gar nicht moeglich Zertifikate zu importieren. In dem naechsten Release wird der Fehler behoben.

Notiz am Rande: es wird ein Class1 Root Zertifikat der CA benoetigt. Nur so ist die Zertifizierungskette vollstaendig (jedenfalls mit CACert).

Xandrian
    Gast

Standard

Hallo,

vielen Dank für die Info. Naja wenn ich das Class3 und das Class1 Zertifikat importiere sollte der Pfad auch vollständig sein - zumindest ist das so auf meinem ded. Server. Oder ist das gar nicht möglich? Ist aber imo notwendig da auch andere CAs 3. Level Certs ausstellen (z. B. Comodo Trust).

cu tb

Lesezeichen