Konferenz Einladungsemail anpassen

  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne die Email, die für eine Telefonkonferenz versendet wird, anpassen. D.h. ich möchte gerne die Farbe, Logo, Footer, etc. anpassen.
    Ist dies irgendwie möglich?


    Danke für die Hilfe.


    Christian

  • Ich habe die Datei unter /var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/mailtemplates geändert, aber leider keinen Unterscheid feststellen können.


    Muss man dabei irgendwas beachten? Muss für die Änderung etwas neugestartet werden?
    Is es richtig, das es nur eine deutsche und englische Version gibt?

  • Ich habe die Datei unter /var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/mailtemplates geändert, aber leider keinen Unterscheid feststellen können.


    Muss man dabei irgendwas beachten? Muss für die Änderung etwas neugestartet werden?
    Is es richtig, das es nur eine deutsche und englische Version gibt?


    Die Änderungen werden bei händischen Anpassungen nur in das laufende System übernommen, wenn die Dienste neugestartet wurden.


    Am besten wird ein Backup-Datei angelegt, damit man die Änderungen bei bedarf zurückrollen kann (sie geschehen ja außerhalb des Supportrahmens bei STARFACE :)).

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Die Änderungen werden bei händischen Anpassungen nur in das laufende System übernommen, wenn die Dienste neugestartet wurden.


    Am besten wird ein Backup-Datei angelegt, damit man die Änderungen bei bedarf zurückrollen kann (sie geschehen ja außerhalb des Supportrahmens bei STARFACE :)).


    Unter /var/lib/tomcat6/webapps/localhost/starface/WEB-INF/filetemplates/mailtemplates habe ich 6 verschiedene Dateien, welche ist die Richtige?


    [root@starface mailtemplates]# ll
    total 32
    drwxr-xr-x 2 root root 4096 Aug 7 22:49 img
    -rw-r--r-- 1 root root 3979 Aug 7 22:49 mail_1_de.template
    -rw-r--r-- 1 root root 3075 Aug 7 22:49 mail_1_en.template
    -rw-r--r-- 1 root root 3979 Aug 7 22:49 mail_2_de.template
    -rw-r--r-- 1 root root 3075 Aug 7 22:49 mail_2_en.template
    -rw-r--r-- 1 root root 784 Aug 7 22:49 mail_3_de.template
    -rw-r--r-- 1 root root 685 Aug 7 22:49 mail_3_en.template
    drwxr-xr-x 2 root root 4096 Aug 7 22:49 msg
    [root@starface mailtemplates]#

  • Hallo,


    ich greif das Thema nochmal auf, allerdings mit einer anderen Frage:


    Kann mir jemand noch erklären, wo genau er die Parameter für z.B. "SF_EMAIL_TEMPLATE_CONTENT_TEXT" herholt? Gibt es hier so etwas wie eine "Übersetzungstabelle" wie bei Own/NextCloud, falls ja wo kann ich diese finden?


    Danke!


    Gruß
    Don

  • Hallo Don,


    ich denke dass es aus einer Datei kommt die die Starface selbst beschreibt (z.B. bei einer Konferenz den Einladungstext). Wo diese abliegt habe ich aber keine Ahnung (würde mich aber auch interessieren)

    MfG


    Schulz

  • Gibt es eine Möglichkeit das auch bei der Starface Cloud anzupassen? Der Zugriff auf die DB ist ja da nicht ganz so einfach.
    Schon jemand Erfahrungen gesammelt?

  • Du kannst den DB Port in der Firewall öffnen (Sehr gefährlich), oder du kannst lokal eine Testanlage einrichten, die entsprechenden PSQL Befehle generieren, diese dann auf der Cloud Anlage mithilfe der Modulfunktionen im Tab "Database" dann dort ausführen.


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!