Grandstream HT802 steigt immer aus

  • Hallo,


    die alten Grandstream Adapter HT702 gibt es ja anscheinend nicht mehr. Wir nutzen daher jetzt vermehrt die HT802 also den Nachfolger.


    Jetzt ist uns aufgefallen das diese (an unterschiedlichen Standorten und Firmen) irgendwann einfach aussteigen und damit nicht mehr erreichbar sind. Da die Teile ja vorwiegend an Faxgeräten, Alarmanlagen usw. aufgestellt werden fällt das nicht direkt auf.


    Ist dort irgendwie eine andere Firmware in Sicht oder sind die Probleme bekannt ?


    Gruß
    Michael

  • Das kann ich nur bestätigen.


    So ziemlich bei allen Kunden, bei denen die 802 stehen, gibt es Probleme damit. Die Geräte sind plötzlich nicht mehr erreichbar (kein Ping) und müssen per Hand stromlos gemacht werden. Nicht so fein.

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Das kann ich nur bestätigen.


    So ziemlich bei allen Kunden, bei denen die 802 stehen, gibt es Probleme damit. Die Geräte sind plötzlich nicht mehr erreichbar (kein Ping) und müssen per Hand stromlos gemacht werden. Nicht so fein.


    Hi,


    DITO das gleiche auch bei uns und unseren Kunden. Steigt dauernd aus und ist daher sehr ärgerlich. Komisch finde ich das die Firmware genau so aussieht wie die Alte nur das Gehäuse "moderner" wirkt.
    Und leider bekommt man die HT702 nirgends mehr gekauft. Schade.


    Gruß
    Michael

  • Hallo Thomas,


    wie sehen die Probleme genau aus / in welchen Zeitfenstern verabschiedet sich das Gerät?


    Einer unserer Kunden hatte sich das Gerät geholt und seit ein paar Wochen im Einsatz - von Problemen habe ich nicht gehört, das scheint problemlos zu funktionieren. Da dessen an der Starface angeschlossenen Geräte im Monitoring stehen, wäre es auch aufgefallen (selbst wenn der Kunde sich nicht melden würde), wenn die die Verbindung zur Starface verlieren / bzw. ausfallen.


    Kann es sich um ein Problem einer bestimmten Charge handeln?

  • Hi Ulf,


    seit wir die ht802 einsetzen treten die Probleme sporadisch auf. Mit dem 702 gab es die Probleme nicht.
    Die Zeitfenster sind immer wieder unterschiedlich. Mal funktionieren die Geräte einen Monat, mal nur eine Woche.
    Nur sehr wenige HT802 haben bisher keinen Ausfall verursacht.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ok - dann kann man mit Blick auf unseren Kunden der das hat auch noch keine verlässliche Angabe machen - dazu ist das noch zu kurz. Deine Aussage zu den älteren Modellen kann ich bestätigen - Ausfälle gab es dort nur wunderselten (ich meine - nur irgendwann am Anfang mal).

  • Hallo Forum,


    wir haben das gleiche verhalten bei unserem HT702 seit 2 Wochen. Das ist unser einziges Grandstream Gerät und seit etwa 5 Jahren in Betrieb, ohne Probleme.
    Nun steigt es auch aus und muß durch Stecker ziehen neugestartet werden damit es wieder funktioniert.


    Gruß, Thomas.

  • Ich wollte keinen neuen Beitrag eröffnen und hänge mich hier mal kurz an :)


    Aktuelles Problem bei uns ist folgendes:
    Der Fax-Versand erfolgt in 80% der Fälle direkt über den UCC Client.
    Die restlichen 20% und der komplette Fax-Eingang erfolgt über ein klassisches Fax-Gerät welches nicht an der STARFACE hängt, sondern selbst eine SIP-Anmeldung über einen HT802 macht.
    Hier ist es so, dass sich der HT802 sporadisch abmeldet. Der Switch protokolliert zwar noch Rx und Tx am Port des HT802 aber die Oberfläche ist nicht mehr erreichbar und auch die SIP-Registrierung ist weg.
    Benutzt wird die aktuellste Firmware.


    Ulf und EDVK-SK mit welcher Firmware habt ihr gute Erfahrung gemacht bzw. welche Version verwendet ihr momentan?


    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von h.k ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!