Name des Anrufers wird im UCC erst nach dem Abheben angezeigt

  • Hallo,


    nach dem Import unseres Adressbuche (>13.000 Kontakte) werden die Namen des Anrufers erst nach der Gesprächsannahme angezeigt. In den Ruflisten taucht der Name ebenfalls nicht auf (nur die Rufnummer). Vorab hatte ich über das Modul Adressbuch-Importer ein Dutzend Adressen importiert. Mit diesen wenigen Datensätzen wird der Anrufer richtig angezeigt.


    Zukünftig wollen wir unsere Adressen über ESTOS aus einer MySQL Datenbank holen. Selbige muss aber erst einmal erstellt und ein GUI programmiert werden. Bis dahin müssen wir mit einer "Grundladung" unserer Kontaktdaten leben.


    Mit besten Grüßen,
    Harald

  • Hallo Harald


    Jetzt ist mir noch was Eingefallen.


    Eine Problematik ist, wieviel Zeit die Starface dem Adressbuch gibt, einen Namen aufzulösen/finden.


    Beispeil:


    Anrufer A Ruft an ==> Adressbuch sucht Eintrag, findet diesen in 0.3 Sekunden ==> Gibt den Vornamen/Namen zurück, es beginnt zu Klingeln und Name wird dargestellt.


    Anrufer Z Ruft an ==> Adressbuch sucht Eintrag, findet diesen aber in 2 Sekunden nicht, da dieser weit unten in den 13'000 Kontakten zu finden ist. ==> Es beginnt zu klingeln ohne dass ein Name dargestellt wird. ==> Später wenn man das Telefon abnimmt erhält das Telefon weitere Informationen von der Starface, und Name/Vorname usw. werden dann auch nochmals nachgereicht


    Ich weiss nicht mehr genau wieviel Zeit die Starface dem Adressbuch vorgibt, aber es scheint hier wohl das Zeit Limit zu überschreiten.


    Ist das eine Physikalische Anlage oder eine virtuelle? Läuft sie auf einer HDD/SSD?


    //edit:Ähnliches Thema: Starface Adressbuch Limit


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    ist zwar nur eine Starface COMPACT V2, ich hatte trotzdem gehofft, dass die Adressbuch-Tabellen so indiziert sind, dass sie mit 13.000 Datensätzen noch nicht an ihr Limit kommen. Ich hoffe, dass mit der ESTOS-Anbindung und somit über LDAP dieses Limit nicht auch überschritten wird. Hier geht das Ganze schließlich auch noch über einen LDAP-Server, der wiederum von ESTOS gefüttert wird. Ob das schneller abläuft als eine Datenbank-Abfrage innerhalb der eigenen Adressbuch-Tabellen?!?


    Falls hier nicht noch andere Beiträge zu einer Lösung führen puste ich das Starface-Adressbuch noch einmal mit meinen 13000 Adressen voll und versuche unsere ESTOS-Anbindung mit neuer MySQL schnellstmöglich an den Start zu bringen.


    Beste Grüße,
    Harald

  • Hallo Harald,


    ich habe auch ein Projekt vor mir mit ca. 14.000 Datensätzen auf einer Compact. eine Nachfrage bei STARFACE ergab, dass bei diesem Modell max. 5000 - 6000 Datensätze vernünftig im internen Adressbuch verarbeitet werden können. Mich würde jetzt interessieren, ob bei einer Anbindung per LDAP und Estos Metadirectory die Zugriffszeit ausreicht, um die Anzeigen zu füllen.


    Hast Du die Estos Lösung mittlerweile im produktiven Betrieb und funktioniert das vernünftig?


    Schöne Grüße


    Georg

  • Das ESTOS MetaDirectory ist eine tolle Lösung und sauschnell – wenn die Daten im replizierten MetaDirectory liegen.
    Gerade eben mußte ich mit Kollegen die Erfahrung machen, dass Telefonbücher, die ESTOS einbindet, nicht in das MetaDirectory repliziert werden, sondern über eine Schnittstelle abgefragt werden.


    Im Fall einer DeTeMedien Telefonbuch-Installation ergaben sich bei Wildcardabfragen Zugriffszeiten von 5-6 Sekunden! Und das ist eindeutig zu lang!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!