Lizenz übernehmen

  • Hallo


    Da ich grade mit diversen VoIP Anlagen rumexperimentiere hatte ich mir eine Starface Anlage bei eBay geschossen.


    Auf der Anlage waren 2 Lizenzen Aktiviert Starface PBX Server (bis 2110) und IVR einstufig


    nun habe ich die Anlage neu aufgesetzt und wollte die Lizenzen neu einspielen (Lizenzschlüssel habe ich natürlich vorher Notiert) Dies schlägt aber nun Fehl.
    müssen die Lizenzen neu aktiviert werden oder ist es nicht möglich die Lizenzen neu einzuspielen ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Daniel

  • Hallo Daniel,


    melde Dich bei Starface oder wende Dich an einen Starface-Partner, der sich darum kümmert. Die Lizenzen muss man tatsächlich nach einem Neuaufspielen der Software reaktivieren lassen.


    Wenn Du magst, kannst Du Dich einfach bei mir per PN oder eMail melden (Lizenz des Servers angeben!) ich kümmere mich dann für Dich darum.

  • Hallo Daniel,


    die Lizenzen müssen nicht zwangsweise neu aktiviert werden. Zumindest nicht, wenn die selbe Version zur Neuinstallation genutzt wurde. Die Hardware wurde ja nicht geändert.


    Für die Lizenzen wird es allerdings vermutlich keinen Updatevertrag geben, was die Aktivierung auf einem neueren Software-Release nicht zulässt.


    Das bedeutet: Updatevertrag nachträglich abschließen, neue Lizenz erwerben, oder die zur Lizenz passende Softwareversion auf der Anlage installieren.


    Wende dich dazu am Besten an Starface bzw. direkt an einen Starface Partner deiner Wahl oder in deiner Nähe. Wir helfen alle gerne weiter :)

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

  • Zitat

    die Lizenzen müssen nicht zwangsweise neu aktiviert werden


    Nicht Zwangsweise.


    Es gibt einige Files auf der HDD, die von Hand gesichert werden können.


    Wenn diese auf Files auf der neuen Starface wieder an die selbe Stelle kopieren werden, dann kommen die Lizenzen wieder von ganz alleine.


    //edit: (Ich habe die Filelocation bewusst weggelassen.)


    MfG


    Fabian

    SI-Solutions GmbH
    STARFACE Modul-Entwickler | STARFACE Excellence Partner
    Modul-Downloads | Wiki | Shop

    Einmal editiert, zuletzt von FabianZ ()

  • Hallo Daniel,


    Da ich grade mit diversen VoIP Anlagen rumexperimentiere hatte ich mir eine Starface Anlage bei eBay geschossen.


    Auf der Anlage waren 2 Lizenzen Aktiviert Starface PBX Server (bis 2110) und IVR einstufig


    nun habe ich die Anlage neu aufgesetzt und wollte die Lizenzen neu einspielen (Lizenzschlüssel habe ich natürlich vorher Notiert) Dies schlägt aber nun Fehl.
    müssen die Lizenzen neu aktiviert werden oder ist es nicht möglich die Lizenzen neu einzuspielen ?


    Zum Experimentieren würde ich empfehlen, ein ISO-Image von http://www.starface.de herunterzuladen und dieses in einer VM zu installieren.
    Vorteil: Kost nix


    STARFACE Appliances sind Produkte, bei denen ich davon abrate, sie auf Ebay zu kaufen. Es gibt einen Grund, warum STARFACE den ausschließlichen Partnervertrieb forciert. Wenn man es richtig angeht, ist das ein superstabiles und mächtiges System. Wenn man nicht weiß, was man macht, kann das aber leider ins genaue Gegenteil umschlagen.


    Eine gebrauchte Appliance an sich, ist im Grunde fast wertlos – das ist nichts anderes als ein x86-PC.
    Der Wert steckt in den Lizenzen und der Möglichkeit zum Update. Und die Lizenzen sind nichts anderes als die Einräumung eines Nutzungsrechts (Punkt 3.1.2 der STARFACE AGB).
    Wenn man es genau nimmt, ist der Käufer nicht einmal berechtigt, dieses Recht Dritten einzuräumen – also die Lizenzen zu verkaufen. Wenn STARFACE die umschreibt, ist das Kulanz.


    Mit anderen Worten:
    Man kauft auf Ebay einen orangefarbenen PC – ohne Ansprüche gegen den Hersteller –, von dem der Hersteller der Ansicht ist, er sollte von Fachpersonal in Betrieb genommen werden, damit das STARFACE-Erlebnis stimmt.
    Das Produkt PC kannst Du für Experimente aber meist günstiger haben und darauf ebenfalls ein ISO-Image (als Free Edition) installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!