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Thema: Music on hold im Module Designer

  1. #1
    STARFACE User

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    Standard Music on hold im Module Designer

    Hi!

    Ich würde gerne ein Modul bauen, das folgende Funktionen erfüllt:

    1. Ansage vor Melden -> ist soweit ganz einfach
    2. Music on hold - wie genau funktioniert das im Modul Designer?
    3. Ansage bei besetzt oder timeout - soweit bin ich noch nicht gekommen.

    Das GUI ist soweit mit allen Parametern gefüllt - eigentlich eine Kombination aus Ansage vor Melden und der Wartemusik ( per Gruppe), die bei mir auf 6.1 nicht funzt.

    Die Idee ist ja, dass eine Ansage vor Melden läuft, dann eine Music on Hold bis jemand abhebt - außer wenn alle Leitungen besetzt sind oder keiner abhebt, dann sollte eine zusätzliche Ansage laufen.
    Probiert habe ich das mit einer "Zentrale" Gruppe per Callhunting - bei besetzt oder Timeout sollte die dann auf eine weitere Gruppe "Besetzt" auch wieder mit callhunting oder Ringall. Die erste Gruppe hat die Music on Hold 1 und die besetzt Gruppe die Music on hold besetzt. Leider funzt das gar nicht.

    Danke!

  2. #2
    STARFACE Expert
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    Standard

    Hallo Superred

    Code:
    Modul EntryPoint
    |Answer (Call ==> Answer) //Anruf Abnehmen
    |PlaybackResourceFile (Audio ==> PlaybackResourcefile) //Ansage vor Melden abspielen
    |ParkCall (Oben Häckchen bei Expert Mode ==> Call) //Anruf in Warteschlange tun
    |CallGroup (Call ==> Callgroup) //Eine Gruppe Anrufen
    if(_success) (CallGroup Output variable success == true == Angenommen)
    {
     PickParkedCall (Expert Mode ==> Call) //Anrufer wird aus der Warteschlange genommen, und automatisch mit dem Teilnehmer verbunden.
     Exit
    }
    else
    {
     PickParkedCall (Expert Mode ==> Call) //Anrufer ist wieder mit dem Modul "Verbunden"
    |PlaybackResourceFile (Audio ==> PlaybackResourcefile) //Ansage dass niemand erreicht werden kann
    }
    MfG

    Fabian
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  3. #3
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    Standard

    Hi Fabian!

    Wow, Danke für die schnelle & ausführliche Antwort.
    Die Funktion Music on Hold würde da noch fehlen - hättest Du da einen Denkanstoß?

    Danke!!!

  4. #4
    STARFACE User

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    Standard

    Ah, gerade gesehen - das ist im Park Call zu konfigurieren - da geht aber nur eine Wartemusik, die in den erweiterten Einstellungen vorgegeben ist.

    Danke!!!

  5. #5
    STARFACE User

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    Standard

    Super! Funzt soweit alles! Wie könnte ich nach der besetzt ansage die anrufe nochmal in die gruppe warteschleife schicken?

  6. #6
    STARFACE Expert
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    Standard

    Hallo Superred

    Du könntest das ganze in eine While Schleife tun.

    Code:
    Modul EntryPoint
    |Answer (Call ==> Answer) //Anruf Abnehmen
    |PlaybackResourceFile (Audio ==> PlaybackResourcefile) //Ansage vor Melden abspielen
    | Variable (NUMBER) Count = 0
    
    while(Count < 5) //Wiederholt den Unteren Block 5 Mal, wenn niemand abnimmt
    {
    ==ParkCall (Oben Häckchen bei Expert Mode ==> Call) //Anruf in Warteschlange tun
    ==|CallGroup (Call ==> Callgroup) //Eine Gruppe Anrufen
    ==if(_success) (CallGroup Output variable success == true == Angenommen)
    =={
    ===PickParkedCall (Expert Mode ==> Call) //Anrufer wird aus der Warteschlange genommen, und automatisch mit dem Teilnehmer verbunden.
    ===Exit
    ==}
    ==else
    =={
    ===PickParkedCall (Expert Mode ==> Call) //Anrufer ist wieder mit dem Modul "Verbunden"
    ===PlaybackResourceFile (Audio ==> PlaybackResourcefile) //Ansage dass niemand erreicht werden kann
    ===Count = Add(Count,1)//Count wird um 1 erhöht
    ==}
    }
    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
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  7. #7
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    Standard

    Hallo Fabian,

    vielen Dank, es ist schon eine Weile her, aber genaudas habe ich auch gesucht.

  8. #8
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    Standard

    Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    Du könntest das ganze in eine While Schleife tun.
    Aber nicht zu oft!
    https://support.starface.de/forum/sh...arkvorg%E4ngen
    Gruß
    slu


    Starface seit März 2008

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    Bitte im Forum duzen, wir sind doch eine Community!

    Hinweis: Ich bin kein Starface Partner.

  9. #9
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    Standard

    Hallo zusammen, jetzt habe ich nich eine Frage hierzu:
    Wenn jetzt alle Teilnehmer der Gruppen telefonieren (die Gruppe also besetzt ist), ist das Ergebnis von CallGroup immer false.
    Wie kann man den Anrufe trotzdem in der Warteschleife belassen, ohne Anklopfen zu akrtivieren?

  10. #10
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
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    Standard

    Das lässt sich eventuell so Lösen
    Code:
    Modul EntryPoint
    |Answer (Call ==> Answer) //Anruf Abnehmen
    |PlaybackResourceFile (Audio ==> PlaybackResourcefile) //Ansage vor Melden abspielen
    | Variable (NUMBER) Count = 0
    
    while(Count < 5) //Wiederholt den Unteren Block 5 Mal, wenn niemand abnimmt
    {
    ==ParkCall (Oben Häckchen bei Expert Mode ==> Call) //Anruf in Warteschlange tun
    ==CurrentDateTime(Expert Mode ==> Date) //Aktuelles Datum/Uhrzeit abholen in eine Variable Tun ==> Datum
    ==AddToDateTime(Datum, [Gleiche Anzahl Sekunden wie CallGroup Ringing Duration], Seconds) //Die Anzahl Sekunden, die für das Klingeln bei der Gruppe verwendet wird oben drauf Rechnen
    ==|CallGroup (Call ==> Callgroup) //Eine Gruppe Anrufen
    ==if(_success) (CallGroup Output variable success == true == Angenommen)
    =={
    ===PickParkedCall (Expert Mode ==> Call) //Anrufer wird aus der Warteschlange genommen, und automatisch mit dem Teilnehmer verbunden.
    ===Exit
    ==}
    ==else
    =={
    ===CurrentDateTime(Expert Mode ==> Date) // Aktuelles Datum erneut Abholen ==>DatumNeu
    === Duation(Datum) (Expert Mode ==> Date) //Das Datum von vor dem Anruf in Millisekunden Umwandeln ==> Mindestens
    === Duration(DatumNeu) (Expert Mode ==> Date) //Das Datum von nach dem Anruf in Millisekunden Umwandeln ==> NachAnruf
    ===if(Nachanruf < Mindestens) //Wenn das Datum/Uhrzeit nach dem Anruf kleiner ist als die erwarteten [N] Sekunden wurde der Anruf aus unbekannten gründen früher Beenden (Z.b. Besetzt)
    ==={
    ==== Sleep(10) (Expert Mode ==> System) //Mindestens 10 Sekunden schlafen, 
    ====continue(Basic Components) Wieder an den Anfang der While Schleife Springen
    ===}
    ===else //Wenn die
    ==={
    ====PickParkedCall (Expert Mode ==> Call) //Anrufer ist wieder mit dem Modul "Verbunden"
    ====PlaybackResourceFile (Audio ==> PlaybackResourcefile) //Ansage dass niemand erreicht werden kann
    ====Count = Add(Count,1)//Count wird um 1 erhöht
    ===}
    ==}
    }
    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
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  11. #11
    STARFACE User
    Benutzerbild von Goj_Base2
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    78

    Standard

    Vielen Dank nucom,

    auf die Idee hätte man natürlich auch selbst kommen können :P

    Beste Grüße

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