Music on hold im Module Designer

  • Hi!


    Ich würde gerne ein Modul bauen, das folgende Funktionen erfüllt:


    1. Ansage vor Melden -> ist soweit ganz einfach
    2. Music on hold - wie genau funktioniert das im Modul Designer?
    3. Ansage bei besetzt oder timeout - soweit bin ich noch nicht gekommen.


    Das GUI ist soweit mit allen Parametern gefüllt - eigentlich eine Kombination aus Ansage vor Melden und der Wartemusik ( per Gruppe), die bei mir auf 6.1 nicht funzt.


    Die Idee ist ja, dass eine Ansage vor Melden läuft, dann eine Music on Hold bis jemand abhebt - außer wenn alle Leitungen besetzt sind oder keiner abhebt, dann sollte eine zusätzliche Ansage laufen.
    Probiert habe ich das mit einer "Zentrale" Gruppe per Callhunting - bei besetzt oder Timeout sollte die dann auf eine weitere Gruppe "Besetzt" auch wieder mit callhunting oder Ringall. Die erste Gruppe hat die Music on Hold 1 und die besetzt Gruppe die Music on hold besetzt. Leider funzt das gar nicht.


    Danke!

  • Hallo Superred



    MfG


    Fabian

  • Hi Fabian!


    Wow, Danke für die schnelle & ausführliche Antwort.
    Die Funktion Music on Hold würde da noch fehlen - hättest Du da einen Denkanstoß?


    Danke!!!

  • Ah, gerade gesehen - das ist im Park Call zu konfigurieren - da geht aber nur eine Wartemusik, die in den erweiterten Einstellungen vorgegeben ist.


    Danke!!!

  • Hallo Superred


    Du könntest das ganze in eine While Schleife tun.



    MfG


    Fabian

  • Hallo zusammen, jetzt habe ich nich eine Frage hierzu:
    Wenn jetzt alle Teilnehmer der Gruppen telefonieren (die Gruppe also besetzt ist), ist das Ergebnis von CallGroup immer false.
    Wie kann man den Anrufe trotzdem in der Warteschleife belassen, ohne Anklopfen zu akrtivieren?

  • Das lässt sich eventuell so Lösen


    MfG


    Fabian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!