UCC Client 2 x starten an einem Arbeitsplatz mit verschiedenen Rufnummern möglich

  • Hallo !


    Die Dame bei uns an der Zentrale möchte gerne den UCC Client für die Zentrale und den UCC Client für ihren Anschluss auf einem Rechner dargestellt bekommen. Es gibt 2 Verschiedene Anmeldekonten für die jeweilige Rufnummer ( Zentrale + persönliche)
    Der UCC Client für die Zentrale wird gestartet. Starte ich separat den UCC Client für die persönliche Nummer , logge mich ein - verschwindet der UCC Client für die Zentrale. Meine Frage ist nun - kann ich irgendwie 2 mal den UCC Client an einem Rechner für unterschiedliche Rufnummern starten ?

  • Hallo, der Client ist so gebaut, dass er genau einmal pro Windows Session gestartet werden kann. Die Integration mit Outlook, TAPI etc. basiert auch darauf, dass die Zuordnung eindeutig ist.


    Ein solches Szenario würde man eher über eine "Zentrale-Gruppe" umsetzen, die Mitarbeiterin wäre dann Mitglied dieser Gruppe. Alternativ könnte man der Mitarbeiterin auch mehrere Rufnummern zuordnen.


    Gruß Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!