Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 31 bis 41 von 41

Thema: Starface 6.4.3. Beta // Backup auf Windows share funktioniert nicht mehr

  1. #31
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson
    Registriert seit
    11.11.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.308

    Standard

    Zitat Zitat von thomas.hertli Beitrag anzeigen
    Was bitte verstehst Du unter "system-scripts.log" ? Dieses Log gibt es bei mir nicht.
    Die ist glaub ich nur auf dem Terminal zu finden ( auch in /var/log/starface/ ).
    STARFACE Quality Assurance

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  2. #32
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von thomas.hertli
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Arisdorf (CH)
    Beiträge
    945

    Standard

    Bei mir funktioniert es nun.

    Ursache war das Feld "Freigabe" in den Einstellungen für die Windows-Freigabe

    alt lautete der Eintrag "/hertliBACKUP/...."
    StarfaceBackupFreigabe1.jpg

    Neu habe ich den Slash am Anfang weggelassen "hertliBACKUP/..."
    StarfaceBackupFreigabe2.jpg


    Das Resultat dann auf wundersame Weise
    StarfaceBackupResultat.jpg
    STARFACE Certified Partner

    Gruss
    Thomas

    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand

    eMail: briefkasten ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, STARFACE-Telefonanlagen, Managed Services, Security

  3. #33
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.422

    Standard

    Jap jetzt geht's.

    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  4. #34
    STARFACE Admin
    Benutzerbild von pcssk
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    Ticketnummer wäre Call#1075651 gewesen, hab's gerade erst gesehen

    Bei mir geht es trotzdem noch nicht, kein Slash am Anfang

  5. #35
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von thomas.hertli
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Arisdorf (CH)
    Beiträge
    945

    Standard

    Zitat Zitat von pcssk Beitrag anzeigen
    Ticketnummer wäre Call#1075651 gewesen, hab's gerade erst gesehen

    Bei mir geht es trotzdem noch nicht, kein Slash am Anfang
    Dann versuche es mal mit "./" am Anfang. ggf. hängt das auch mit der OS-Version des Storage-Systems zusammen.

    oder falls dies auch nicht geht und es einen "Windows"-Storage betrifft wären da noch die beiden Varianten mit Backslash
    \...\...
    oder ...\...
    Geändert von thomas.hertli (20.11.2017 um 15:08 Uhr)
    STARFACE Certified Partner

    Gruss
    Thomas

    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand

    eMail: briefkasten ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, STARFACE-Telefonanlagen, Managed Services, Security

  6. #36
    STARFACE User

    Registriert seit
    11.10.2016
    Beiträge
    60

    Standard

    schließe mich dem Problem an, auch hier geht das Backup nach dem Update nicht mehr.

  7. #37
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson
    Registriert seit
    11.11.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.308

    Standard

    Zitat Zitat von GL@MO Beitrag anzeigen
    schließe mich dem Problem an, auch hier geht das Backup nach dem Update nicht mehr.
    Hallo,

    eröffne bitte ein Support Ticket und sende daraufhin ein Error Report ein. Schreib bitte noch dazu, was für ein SMB Share verwendet wird und wie es konfiguriert ist.

    Grüße

    TA
    STARFACE Quality Assurance

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  8. #38
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    22.11.2017
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo,
    gibt es dazu schon eine Lösung oder sollte ich mich auch dem Offiziellen Call anschließen?

    Die Slashs zu entfernen anders zu setzten hat bei unserer Anlage leider nicht geholfen. Ich hab aus meiner Sicht alle Möglichkeiten eine Windows Share einzubinden durch.

    Viele Grüße
    Felix

  9. #39
    STARFACE Admin
    Benutzerbild von pcssk
    Registriert seit
    29.05.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    Hi,

    aktuell funktionieren im Passwort weder , noch " damit konnte es bei uns gelöst werden. Weiterhin klappt es wohl auch nicht mehr mit einer versteckten $ Freigabe.

    Gruß Stephan

  10. #40
    STARFACE Crew
    Benutzerbild von TomAnson
    Registriert seit
    11.11.2014
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.308

    Standard

    Kurzes Update:

    Erfolgreich getestet habe ich mit folgenden Einstellungen (6.4.3.27, kommt demnächst):

    Username: Darf Sonderzeichen enthalten
    Password: Darf so gut wie alle Sonderzeichen bis auf Backslash ( \ ) enthalten (zum Beispiel funktionierten Passwörter mit den folgenden Sonderzeichen: !"§$%&/()=?{[]}`´+*~'#<>|,;.:-_ äöüÄÖÜ)
    Domainlogin funktioniert ebenfalls
    ShareName und Subdirectory: darf Sonderzeichen bis auf die obigen Ausnahmen sowie die üblichen Beschränkungen von Windows enthalten. Darf keine Leerzeichen enthalten.
    Operating System: MacOS 10.12, Windows 10, Windows Server 2008 & 2016, Ubuntu 16.04
    Angabe mit "leading slash" im Webinterface der SF funktioniert nun wieder
    Hidden Share (Name mit $ am Ende, zum Beispiel "HiddenShare$")

    Bei: Backup, Archivierung, iQueue-Reporting, Modulfunktion "SMBMount"
    Geändert von TomAnson (28.11.2017 um 18:56 Uhr)
    STARFACE Quality Assurance

    Bug gefunden? Hier melden!
    Featurewunsch oder Verbesserungsvorschlag? Trage es in unserem Feature Request Portal ein!
    Unsere Knowledge-Base für STARFACE findet ihr hier!

  11. #41
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    09.05.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    EDIT 2: GELÖST: Das Update auf Version 6.4.3.34 hat das Problem behoben.

    Hallo zusammen,

    wir haben heute eine neue Starface aufgesetzt (6.4.3.28) und wollten das Backup auf ein Windows-Share aktivieren.
    Ich habe alle o.g. Vorschläge versucht mit "" vor und nach dem Share-Namen, mit @ anstatt \ (user@domain und user@domain.lokal bzw. local).

    Sobald ich einen "" benutze und speichere wird dieser (sowie das nachfolgende t) durch ein Tabulator ersetzt.
    Ich gebe folgendes ein: barth\tapiserveradmin
    und folgendes erhalte ich nach dem speichern (Siehe auch Screenshot)Starface_Windows_Share.png: barth apiserveradmin

    Es wird quasi das /t durch einen Tabulator ersetzt und mit @ funktioniert es ebenfalls nicht.

    Könnt ihr uns hierbei helfen?
    Das Share, die Methode sowie der Benutzer passen. Wir haben eine 2. Starface auf der das Backup einwandfrei (auch mit "") mit dem o.g. User funktioniert.

    Edit:Wenn ich einen anderen Benutzer eintrage wird der Backslash\ einfach entfernt. Sieht dann so aus: barth\admin --> barthadmin

    Vielen Dank

    Grüße,

    Lucas Wahl
    Geändert von barthSpedition (25.04.2018 um 09:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2017, 10:24
  2. Backup auf Windows Share von Lion Server
    Von stk im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.02.2016, 16:32
  3. Faxversand mit STARFACE Fax-Drucker unter Windows funktioniert nicht
    Von christoph.spiegel im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 17:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 15:38
  5. Kein Backup auf Windows Share
    Von mike7419 im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 12:17

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •