Starface schon wieder down?

  • Kurz bevor ich diese Thread eröffnet haben ~ 17 Uhr waren hier weder starface.de / Updateserver / Forum erreichbar.
    Das gleiche war am letzten Wochenende auch schon mal, den ganzen Sonntag konnte ich diese Dienste von einem Telekom Anschluss aus nicht erreichen.


    Komisch...

  • Kurz bevor ich diese Thread eröffnet haben ~ 17 Uhr waren hier weder starface.de / Updateserver / Forum erreichbar.
    Das gleiche war am letzten Wochenende auch schon mal, den ganzen Sonntag konnte ich diese Dienste von einem Telekom Anschluss aus nicht erreichen.


    Komisch...


    Hallo,


    am Sonntag gab es im Rechenzentrum einen Ausfall. Die Meldung wegen gestern 17 Uhr habe ich weitergegeben.


    Viele Grüße,


    Tom

    Quality Assurance


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • slu: Du meinst die dann angezeigten Fehlermeldungen "504 Gateway Time-out" des wohl verwendeten nginx-Webservers oder gehts bei Dir dann gar nicht?


    Es ist einfach gar nichts passiert bis Firefox nach langer Zeit ein Fehler gebracht hat.
    504 sehe ich auch ab und zu.

  • slu: gar nichts passiert, wenn der Server ganz weg ist oder die Nameservices den Host nicht mehr finden*, die 504-Meldung (oder auch andere Meldungen ...) zeigen, dass der Host selbst noch da ist, aber der Webserver aus irgendeinem Grund "abgeraucht" ist.


    *) ... das kann auch so sein, wenn es andere Störungen im Internet z.B. bei den Nameservices gibt, das müsste nicht allein am Host des jeweligen Anbieters liegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!