Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: keine Verbindung zu Server

  1. #1
    STARFACE Newbie
    Registriert seit
    21.09.2017
    Beiträge
    1

    Standard keine Verbindung zu Server

    Seit letzten Mittwoch Vormittag dem 20.9.2017 kann ich mich nicht mehr über den Starface Server einloggen. Ich benutze die Cloud basierte Variante. Weder ein Login über das App, den UCC Client oder online sind möglich.

    online erhalte ich folgende Meldung:
    "Diese Website ist nicht erreichbar

    Die DNS-Adresse des Servers von kanzlbru.starface-cloud.com wurde nicht gefunden.
    Auf Google nach kanzlbru starface cloud suchen
    ERR_NAME_NOT_RESOLVED"

    gibt es da ein Problem auf Seiten des Server? an den Einstellungen habe ich nichts verändert.

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    409

    Standard

    Starface hat momentan Probleme mit ihrem DNS Vordienstleister. Aus diesem Grund sind einige Cloud-Anlagen aktuell nicht über DNS erreichbar. Über die IP-Adresse kann aber ohne Probleme auf die Anlage zugegriffen werden.

    Falls die IP unbekannt ist, einfach in einem Telefon nachschauen. Dort dürfte die IP-Adresse der Anlage unter AutoProv oder als Register-Host zu finden sein.
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence Partner

  3. #3
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.420

    Standard

    Wir haben das ganze bereits am 20.09.2017 bei 2 unserer Anlagen festgestellt, und ein Ticket eröffnet ([Call#1072854]) wir haben bei uns den CNAME, welcher sonst auf den CNAME der Starface zeigt, zu einem A-Eintrag gemacht, der direkt auf die IP-Adresse der SF verweist.

    Ich habe leider seit der Eröffnung noch kein Feedback dazu erhalten.


    //edit: Wurde behoben.

    MfG

    Fabian
    Geändert von nucom (04.10.2017 um 10:32 Uhr)
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.420

    Standard

    Nochmal ein neues Update Hierzu:

    leider gibt es aktuell schwerwiegende Probleme des Vordienstleisters welcher die DNS Auflösung der Clouds verhindert.
    Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung hierzu und melden uns umgehend, sobald die Problematik behoben werden konnte.

    Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns vielmals.
    Derzeit sind bei uns 25 Anlagen betroffen, ich hoffe auf einen baldigen fix. ([Call#1073419] )

    //edit: 15:48

    Wir konnten die DNS Problematik in der Zwischenzeit beheben.

    Ihre Cloud ist wieder wie gewohnt verfügbar.
    MfG

    Fabian
    Geändert von nucom (04.10.2017 um 14:48 Uhr)
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

Ähnliche Themen

  1. STARFACE 6.2 UCC Client für Windows v 6.2 - keine Verbindung
    Von rievik im Forum STARFACE Benutzerfrontend
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2016, 11:45
  2. Erstinstallation VM - Trunk IPAustria - ausgehend keine Verbindung
    Von p0weruser im Forum Leitungen SIP, NGN, ALL-IP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.08.2015, 17:41
  3. Keine Gespräche (sporadisch) trotz bestehender SIP-Verbindung
    Von DW-Goerlitz im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 08:47
  4. WLAn Telefone plötzlich ohne Verbindung zum Server
    Von Krockett im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 09:28
  5. SSH Verbindung zu STARFACE Server mit putty aufbauen
    Von Philipp im Forum STARFACE Erweiterungen & Integrationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 07:06

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •