Nummernsortierung im Adressbuch

  • Wie der Titel schon sagt, es geht um die Nummernsortierung im Adressbuch. Es existiert zwar das Template, nach welchem die Nummern der Benutzer geordnet sind. Jedoch scheint es so, als halte man sich in der Zeile an "ein anderes Schema". Ich habe mal einen Screenshot mit hinzugefügt, damit ihr wisst, was ich meine. An der "markierten" (HIER =>) Stelle soll die gewünschte Rufnummer stehen. Momentan scheinen wir das nicht beeinflussen zu können. Wir wären sehr dankbar für jegliche Hilfe. :)


    Bildschirmfoto vom 2017-10-12 14-04-33.png

  • Hallo sodahead.


    Ich kann mit dem Text noch nicht ganz mitkommen.


    Wollt ihr ändern, in welcher Reihenfolge im Adressbuch Webinterface die Rufnummern beim Editieren eines Kontakts hinterlegt sind, oder wie sie im Adressbuch auf der Linie dargestellt werden?


    Dafür gibt's nämlich 2 Verschiedene Templates im Admin Interface ==> Adressbuch ==> Layout:



    MfG


    Fabian

  • Wie der Titel schon sagt, es geht um die Nummernsortierung im Adressbuch. Es existiert zwar das Template, nach welchem die Nummern der Benutzer geordnet sind. Jedoch scheint es so, als halte man sich in der Zeile an "ein anderes Schema". Ich habe mal einen Screenshot mit hinzugefügt, damit ihr wisst, was ich meine. An der "markierten" (HIER =>) Stelle soll die gewünschte Rufnummer stehen. Momentan scheinen wir das nicht beeinflussen zu können. Wir wären sehr dankbar für jegliche Hilfe. :)


    Bildschirmfoto vom 2017-10-12 14-04-33.png


    Was genau soll wo stehen ? Wie lauten die Nummern die nach einem bestimmten Schema sortiert werden sollen und wie lautet die Sortierregel ?


    Mit Deinem geschwärzten Screenshot ist da leider nichts zu erahnen

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Vielen Dank schon mal für die zügige Hilfe! :) Okay, tut mir leid, ich hab' nun die Daten des Screenshots verändert, dass ihr wisst, was ich meine. Es handelt sich dabei um Adressbucheinträge und ich kann irgendwie nicht beeinflussen, welche Nummer nach dem Pfeil, in der Zeile angezeigt wird. Ich hätte gerne bei jedem ausschließlich die Durchwahl und restliche Nummern in der Drop-Down-Liste. Ist es nun verständlicher?


    Bildschirmfoto vom 2017-10-12 14-04-33.png

  • wie Fabian bereits erklärt hat; im Layout-Design des Adressbuches

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!