Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Yealink T46G steckt fest in "Initializing... Please wait"

  1. #1
    STARFACE User

    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    9

    Standard Yealink T46G steckt fest in "Initializing... Please wait"

    Hallo,

    ohne erkennbaren Grund steckt das Telefon im Boot an dieser Stelle fest. DHCP-Lease habe ich schon gelöscht, falls es da irgendwie Probleme gibt.
    Unter den Telefonen im Starface-Admin (6.1) hat das Telefon dieses rote Minus; folgende Infos:


    Letzte Provisionierung: 11.10.2017 12:09:03
    MAC-Adresse: 0015659F4948
    Firmware-Version: 28.73.150.3

    Letzte bekannte Geräte-IP: ---


    Es ist möglich, das Telefon in diesem TFTP-Recovery-Mode zu starten (mit gedrückter Speaker-Taste und Power-On); weiß hier allerdings nicht weiter. Ich möchte mich auch nur auf Starface-spezifische Informationen verlassen, da ja die Hersteller-Firmware inkompatibel sei.

    Weiß jemand Rat?

    Besten Dank,

    Adrian

  2. #2
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von fwolf
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    72622 Nürtingen
    Beiträge
    2.128

    Standard

    Ja, man spielt in solchen Fällen erst eine Recovery-Firmware per TFTP auf und anschließen läßt man das Gerät autoprovisionieren. Im Rahmen der Autoprovisionierung bekommt das Gerät dann wieder eine STARFACE-Firmware (erkennbar an der Versionsnummer 28.x.150.y).

    Auf dem TFTP-Server legt man die Dateien T46.bin, T46.rom und T46.rfs aus dem Yealink Recovery-Paket ab.
    Grüße,
    Fabian

    STARFACE Excellence Partnerwww.fluxpunkt.deinfo@fluxpunkt.de

    Informationen über Fluxpunkt Module für STARFACE
    Produktupdates, Neuigkeiten & sonstiges gezwitscher: Fluxpunkt bei Twitter

  3. #3
    STARFACE User

    Registriert seit
    09.05.2016
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Fabian,

    danke für die rasche Antwort. Gibt es Dokumentation, wie man einen solchen TFTP-Server betreibt/errichtet; und wo es dieses Recovery-Paket gibt bzw. auch sonstige Daten, die ich brauche?

    Danke und VG,
    Adrian

  4. #4
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von nucom
    Registriert seit
    11.12.2012
    Ort
    9443 Widnau
    Beiträge
    1.368

    Standard

    Yealink Anleitung: Hier

    TFTP Server: Hier

    Die .roms findest auf der Starface im Verzeichnis: "/var/firmware/yealink" diese kannst du dir z.b. mit dem WinSCP herunterladen. (Brauchst aber das Root PW der Starface)

    MfG

    Fabian
    Modulhersteller aus der Schweiz
    __________________________________________________ ________
    STARFACE Excellence Partner: Info | Certified Module Creator Kontakt

  5. #5
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    402

    Standard

    Zitat Zitat von nucom Beitrag anzeigen
    Die .roms findest auf der Starface im Verzeichnis: "/var/firmware/yealink"
    Dann fehlt im immernoch die *.bin File. Die wird für das TFTP-Prozedere ebenfalls benötigt. Die ist nicht so leicht zu finden :-)

    Hier mal die passenden Files zum Download: T46G bin+rfs+rom
    Geändert von andreas.stein (26.10.2017 um 14:41 Uhr)
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence Partner

  6. #6
    STARFACE User

    Registriert seit
    11.10.2016
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von andreas.stein Beitrag anzeigen
    Dann fehlt im immernoch die *.bin File. Die wird für das TFTP-Prozedere ebenfalls benötigt. Die ist nicht so leicht zu finden :-)
    Ich habe das gleiche Problwm mit einem T23G
    Habe die rom aber keine BIN und keine RFS Datei. Wie bekommt man die bwzw wo ist diese zu finden? :-)
    Viele Grüße
    Guido Lepping

    MOprojects GmbH
    www.moprojects.de

  7. #7
    STARFACE Expert
    Benutzerbild von andreas.stein
    Registriert seit
    04.12.2014
    Ort
    Bitburg
    Beiträge
    402
    Viele Grüße,

    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG

    STARFACE Excellence Partner

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.05.2016, 16:24
  2. Wenn das Modul "Ansage vor Melden" läuft, wird auf den Endgeräten "unknown" angezeigt
    Von sven784230 im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 07:43
  3. Vodafone NGN "Komplett" / Ausgehende Anrufe "Forbidden" ?
    Von John im Forum Leitungen SIP, NGN, ALL-IP
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 05:54
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2015, 08:50
  5. Starface 6, "Authuser", "Diesem Telefon ist kein Benutzer zugeordnet" und Protokolle
    Von John im Forum STARFACE Einrichtung & Administration
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 17:03

Lesezeichen

Forumregeln

  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
  •