Yealink T46G steckt fest in "Initializing... Please wait"

  • Hallo,


    ohne erkennbaren Grund steckt das Telefon im Boot an dieser Stelle fest. DHCP-Lease habe ich schon gelöscht, falls es da irgendwie Probleme gibt.
    Unter den Telefonen im Starface-Admin (6.1) hat das Telefon dieses rote Minus; folgende Infos:



    Letzte Provisionierung: 11.10.2017 12:09:03
    MAC-Adresse: 0015659F4948
    Firmware-Version: 28.73.150.3

    Letzte bekannte Geräte-IP: ---



    Es ist möglich, das Telefon in diesem TFTP-Recovery-Mode zu starten (mit gedrückter Speaker-Taste und Power-On); weiß hier allerdings nicht weiter. Ich möchte mich auch nur auf Starface-spezifische Informationen verlassen, da ja die Hersteller-Firmware inkompatibel sei.


    Weiß jemand Rat?


    Besten Dank,


    Adrian

  • Ja, man spielt in solchen Fällen erst eine Recovery-Firmware per TFTP auf und anschließen läßt man das Gerät autoprovisionieren. Im Rahmen der Autoprovisionierung bekommt das Gerät dann wieder eine STARFACE-Firmware (erkennbar an der Versionsnummer 28.x.150.y).


    Auf dem TFTP-Server legt man die Dateien T46.bin, T46.rom und T46.rfs aus dem Yealink Recovery-Paket ab.

  • Hallo Fabian,


    danke für die rasche Antwort. Gibt es Dokumentation, wie man einen solchen TFTP-Server betreibt/errichtet; und wo es dieses Recovery-Paket gibt bzw. auch sonstige Daten, die ich brauche?


    Danke und VG,
    Adrian

  • Die .roms findest auf der Starface im Verzeichnis: "/var/firmware/yealink"


    Dann fehlt im immernoch die *.bin File. Die wird für das TFTP-Prozedere ebenfalls benötigt. Die ist nicht so leicht zu finden :)


    Hier mal die passenden Files zum Download: T46G bin+rfs+rom

    Viele Grüße,


    Andreas Stein
    IT Fabrik Systemhaus GmbH & Co. KG


    STARFACE Excellence PLUS Partner

    Einmal editiert, zuletzt von andreas.stein ()

  • Dann fehlt im immernoch die *.bin File. Die wird für das TFTP-Prozedere ebenfalls benötigt. Die ist nicht so leicht zu finden :)


    Ich habe das gleiche Problwm mit einem T23G
    Habe die rom aber keine BIN und keine RFS Datei. Wie bekommt man die bwzw wo ist diese zu finden? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!