[Modul] Adressbuch Exporter

  • Oh ok... dann wäre es ganz besonders toll, wenn das funktionieren würde ;)


    Ich möchte mal kurz den Hintergrund beleuchten:
    Bei Neuanlage von Mitarbeitern wird in disem Fall ohnehin auch ein SF-Eintrag gemacht. Danach werden die Daten in einer zentralen Telefonliste nochmals erfasst und verteilt. Die Datei ist für alle Standorte und ist daher fast immer in Benutzung. Da Starface im Prinzip das Ganze schon zentral bietet, würde ich gerne damit arbeiten. Allerdings muss für User ohne UCClient nach wie vor eine Liste erzeugt werden. Diese könnte man dann mit der Export-Funktion automatisch erzeugen...

  • Der Adressbuch Exporter ab Version 272 (Ab 6.7) kann nun die "Users" exportieren.


    Wohlgemerkt, dies ist im Format des Adressbuchs! Diese User können nicht als STARFACE-Benutzer importiert werden!


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    vielen Dank für das tolle Modul.
    Ich versucht die User zu exportieren. Das funktioniert. Leider sind in der CSV-Datei keine Telefonnummern der User drin...


    Wir nutzen hier die 6.7.1.14 und ich habe die Version 272 installiert.

  • Ich habe noch einen gefixte Version für 6.7.1 hochgeladen.


    Aber ich erwähne es nochmal, es geht hier um den Export der Adressen aus dem Adressbuch.
    Also werden nur Rufnummern exportiert, die dem User explizit im Adressbuch eingetragen wurden, und nicht die Normalen zugewiesenen Rufnummern (mit Ausnahme der internen Primärnummer)


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    herzlichen Dank für das Tool und herzlichen Dank an Sören der mich darauf aufmerksam gemacht hat.


    Ich hatte zuerst den User für Export leer gelassen.... Jetzt mit dem Namen eines Admin bekomme ich ein Mail mit Inhalt :-))


    Dankeschön alles lief problemlos bis auf das Lesen deines Screenshots...


    Ronald aus dem Schwarzwald

  • Hallo,


    ich habe das Modul installiert. Aber wo kann ich jetzt das Adressbuch exportieren?!
    Auch der Lizenz Key funktioniert bei uns nicht

    Einmal editiert, zuletzt von fbaschin ()

  • Hallo fbaschin,


    neue Modulkonfiguration anlegen (wie sonst auch) :) -> Module > Neue Konfiguration > Adressbuch-Export > bearbeiten (Stift) > Einstellungen vornehmen, E-Mail-Adresse eingeben und unter Konfiguration den Haken bei "Jetzt Ausführen" nicht vergessen > Speichern


    Gruß, manu


    edit: Habe eben bemerkt, dass die ursprüngliche Frage abgeändert wurde, meine Antwort bezog sich noch auf den alten Stand... kam mir auch fast zu einfach vor ;) - PS: Modul funktioniert bei uns nach wie vor mit dem oben genannten Key von nucom.

    2 Mal editiert, zuletzt von mado ()

  • Hallo,


    ich habe das Modul installiert. Aber wo kann ich jetzt das Adressbuch exportieren?!
    Auch der Lizenz Key funktioniert bei uns nicht


    Ist das ganze eine Cloud-Anlage, oder Lokal gehostet?
    Manchmal Blockiert die Firewall die Verbindung zum Lizenzserver für die Erst Aktivierung...


    MfG


    Fabian


  • Hallo Fabian,


    ich hoffe es ist in Ordnung wenn ich den Beitrag auskrame?!


    Ich habe dein Modul zum Export des Starface Adressbuches gefunden. Aber ganz komme ich nicht damit zu recht. Wer haben ine On Premise Lösung in der Version 6.7.3.20
    Welche deiner Modulversionen wären verwendbar? 6.7.0 oder 6.7.1? Wahrscheinleich keine der beiden?


    Liebe Grüße
    Sascha

  • Ist das ganze eine Cloud-Anlage, oder Lokal gehostet?
    Manchmal Blockiert die Firewall die Verbindung zum Lizenzserver für die Erst Aktivierung...


    MfG


    Fabian


    Vielen, vielen Dank für den super schnellen Support!


    Jetzt hat es geklappt.

  • Grüß dich Fabian,


    erstmal vielen Dank für das geniale Modul!


    Wie sieht es denn mit dem "zentralen" Adressbuch aus? Sprich das Adressbuch "Adressen"..
    Ist das nicht möglich zu exportieren oder wird es in diese Richtung noch etwas geben?


    Verwendet auf der neusten Starface 7 Version.



    Beste Grüße,


    Timo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!