[Modul] Adressbuch Exporter

  • Hallo Miteinander


    Ich möchte nochmals kurz ein Modul in die Runde werfen.


    Downloads findet ihr auf: http://module.si-solutions.ch
    Lizenzschlüssel: PKJNZ-CXX5G-X4VC6-YSYEC-A3AR2 (Einfach im Tab Lizenz & Update eintragen)


    Das Modul kann einzelne Adressbücher in CSV's Exportieren und diese per E-Mail zustellen. Hierbei werden sie in der Form passend zum Contact-Template für die Starface Exportiert.


    Todo:


    • FTP/SMB Export
    • Kurzwahlen


    Done:

    • Private Kontakte exportieren
    • Custom Templates befüllen.



    Freue mich auf Feedback!


    MfG


    Fabian

  • Moin Fabian,


    da ich grade die Möglichkeit zum Export benötigte, habe ich mich sehr über dieses Modul gefreut.
    Der Export funktioniert reibungslos; das Ergebnis ist wie gewünscht.
    Schon in der Basisvariante ein sehr sinnvolles und nützliches Modul.
    Herzlichen Dank dafür !


    MfG


    Renke

  • Hallo Renke


    Danke fürs Feedback.


    Mit der 6.5 er Version des Moduls können nun auch Private Kontakte, exportiert werden, sowie eigene Templates für die Positionierung der Spalten angewendet werden.


    MfG


    Fabian

  • Hallo Fabian,


    vielen Dank für das Modul. Der Export funktioniert einwandfrei und die CSV-Datei sieht auch aus wie das Template von Starface. Allerdings passiert mir beim Import etwas seltsames: es werden massenweise leere Einträge erzeugt. Nur Adressen die lediglich eine Eintrag bei der Firma haben werden korrekt übernommen. Hast Du eine Idee?


    MFG

    Beste Grüße


    Wolfram Palmer
    EinsElf IT GmbH


    STARFACE Certified Partner

  • Hallo Fabian,


    beide haben die aktuelle 6.5.0.30. Quelle ist eine Compact, Ziel eine VM, wobei das keine Rolle spielen dürfte.
    Ich muss mich auch noch korrigieren: es werden nur leere Einträge erzeugt und keine Adressen übernommen. Es spielt auch keine Rolle, wieviele Adressen importiert werden. Selbst bei nur zwei Adressen werden dutzende von leeren Einträgen erzeugt.

    Beste Grüße


    Wolfram Palmer
    EinsElf IT GmbH


    STARFACE Certified Partner

  • Hallo Fabian,


    ich habe den Fehler vermutlich gefunden. Der Export erzeugt Felder mit "", im Template der aktuellen Version fehlen diese und werden auch nicht benötigt.

    Beste Grüße


    Wolfram Palmer
    EinsElf IT GmbH


    STARFACE Certified Partner

  • Habe das ganze durchgespielt, und konnte es nachvollziehen.


    Eine neue Version des Moduls ist oben unter dem gleichen DL-Link verfügbar.


    Dem Importer gefällt es anscheinend nicht, wenn die Eckigen Klammern ( [ ] , also z.b. [contact:firstname]) fehlen.


    MfG


    Fabian

  • Hallo


    ich habe den Exporter unter 6.5.0.30 ausprobiert. Solange bei Adressbuchnummer nicht die 0 (all) ausgewählt ist, kommt eine Mail mit einer csv-Datei an. Wählt man die 0 (all) aus, dann kommt eine E-Mail ohne Anhang an.

  • Klingt toll.
    Der Export Button kommt wohl erst mit der Lizenzierung, oder ?


    Danke

    Liebe Grüsse
    Bernhard


    Starface Enterprise V6.7.2.2
    Starface Advanced V6.7.2.2
    Starface Compact V6.7.2.2

  • Klingt toll.
    Der Export Button kommt wohl erst mit der Lizenzierung, oder ?


    Danke


    Hallo Bernhard


    Ich kann dir nicht ganz Folgen.


    Das Modul editiert nicht die GUI, sondern du sagst in der Modulkonfiguration welches Adressbuch du exportieren willst, mit welchem User, und an welche E-Mail Adresse.


    (Werde den ersten Beitrag um einen Screenshot vom Modul erweitern)


    MfG


    Fabian


  • @ Nucom - Vielen Dank für diesen Service.


    Mein "Gemütszustand" : Zuerst - Erstaunen "wie diese Funktion gibt es nicht", dann "aha Du bist nicht der Einzige der so etwas sucht", dann "Hurrah da war einer echt nett" :)

    Es ist sicher offensichtlich, daß ich ein Laie bin.
    Vielen Dank für die Hilfe und die Geduld schon mal vorweg....
    Grüsse aus Nordhessen
    Marc
    -----
    Anlagentyp: "Compact" / Version:
    6.7.3.20 (Update von 6.7.3.11 - 27.02.21/6.7.0.24-11.02.20)
    Eingehende Leitungen: Netz: Vodafone (Kabel) / Provider: Peoplefone
    Endgeräte: 1 x Yealink T46G / 3 x Gigaset SL750H Pro (Basis N510) 1 x mit Headset Jabra PRO 925
    Sonstiges: UCC Premium -
    6.7.2.228 (Zurück von 6.7.3.81 - 20.11.20/6.7.0.180 - 02.20)

  • Ich möchte mich erst einmal dem Danke sagen anschließen! Funktioniert super!

    Habe aber zugleich noch eine Frage bzw. einen Wunsch. Wäre es auch möglich, dass man neben "all, 1-10 & private" auch die "users" exportieren kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!