ExecuteAsRoot Beta 6.4.3.22

  • Hallo Admins,


    ich bin jetzt echt am Verzweifeln.
    Ich führe die Anleitung zum Signieren eines Bashskriptes durch und es funktioniert nichts.


    vielleicht könnt ihr mir sagen was ich falsch malche:


    Mein Bashskript:

    Bash
    #!/bin/bash
    echo "Hello World" > /home/testuser/helloworld.txt


    Diese helloworld.sh kopiere ich mir dann mit WinSCP raus und lass Sie signieren.
    Zurückbekommenes Skript x.sfc:


    Via Resources ==> + == >x.sfsc Hochgeladen ==> Apply ==> ExecuteasRoot ==> Script ausgewählt ==> Apply


    Wenn ich jetzt das Modul starte passiert rein garnichts.


    Ich hab schon alles Mögliche versucht mit aus dem Skript ein anderes Skript öffnen und hab den Ordnen schon 777 Rechte gegeben es geht einfacht nicht.


    Wenn ich das Skript einfach ausführe funktioniert es und ich hab auch schon getestet das es auch durläuft mit Einer Nummer die ich Anrufe dann Execute as Root und ein Busy mir zurückgeben lasse.
    Irgendwas in der Syntax muss falsch sein.


    Schon mal danke für jegliche Antwort.

    MfG


    Schulz

  • Hallo Lukuas.


    Zitat

    Wenn ich jetzt das Modul starte passiert rein garnichts.


    Gar nichts mit dem ExecuteasRoot Modulbaustein, oder allgemein gar nichts im Modul? Fängt er gar nicht an?


    Setzt mal die Log Datei "Modules" auf Trace, und führ das Modul aus.
    Spuckt der dann irgendwas aus?


    MfG


    Fabian

  • Hi Fabian,


    Danke erstmal für die Schnelle Antwort.


    Zitat

    Gar nichts mit dem ExecuteasRoot Modulbaustein, oder allgemein gar nichts im Modul? Fängt er gar nicht an?


    Ja garnichts mit ExecuteAsRoot, Mit dem Normalen Execute befehl kann ich z.B. echo "Hello World" > /home/testuser/test.txt ausführen.


    Wo kann ich das tun? Ich habe zwar den "Baustein" Log für die Variablen die ExecuteAsRoot hat also Error output, results.. eingestellt doch er loggt nicht

    MfG


    Schulz

  • Hallo Lukas


    Im Adminfenster ==> Server ==> Log-Datei ==> Logging-Level einstellen: Log-Datei: modules ==> Trace


    Dann kannst du Unten bei Log-Datei anzeigen: modules auswählen, und Zeilen auf 1000, und mal schauen, ob Stacktraces auftauchen.


    Du kannst dieses Log-Fenster auch nochmals Abtrennen. Rechts neben dem Punkt "Auto-Update" gibt es ein Icon mit 2 überlagernden Fenstern, wenn du diese Anklickst, wird das Logfile in einem Separaten Fenster geöffnet.


    Dann noch den Punkt "Auto-Update" aktivieren, und dann kannst du zurück ins Modul. das Fenster gibt dir dann Live weitere Infos, während du am Modul arbeitest.


    Und falls dort Nnchts Auftaucht, prüfe noch den Log "Console" ggfs. auf Interessante Stacktraces. Im Console landen u.a. nicht Abgefangene Exceptions


    MfG


    Fabian

  • Hi Fabian,


    Jetzt versteh ich garnichts mehr...


    Gestern um 16 Uhr bin ich aus dem Geschäft und es hat nicht funktioniert.


    Jetzt bin ich seit 10 Minuten wieder da und wollte die Logs für dich rausziehen. Lass Das Modul laufen und bäm es funktioniert. Wurde irgendwas heute nacht gefixt oder warum funktioniert es jetzt auf einmal ?


    Hier noch die Logs:
    Logfile "modules"

    Code
    [2017-11-07 16:01:01,444] DEBUG de.vertico.starface.module.core.runtime.ModuleRuntime Calling module: Module 
    [2017-11-07 16:01:01,445] TRACE de.vertico.starface.module.core.runtime.ModuleRuntime Entry point function called: 84c6c07f-edeb-4300-a645-98fb017ab342(NewFunction) 
    [2017-11-07 16:01:07,814] TRACE de.vertico.starface.module.core.runtime.ModuleRuntime Execution of entry point function completed in 6366ms


    Im Logfile "console" taucht nichts aus beim ausführen dafür jetzt aber im Log selber in Trace was davor nie der fall war:

    Code
    [2017-11-08 08:03:47,032] INFO  [NewFunction] 12 
    [2017-11-08 08:03:47,034] DEBUG [ExecuteAsRoot] Executing root-script : 2f1580e1-8461-4a1e-931f-0305e7fa2b87 
    [2017-11-08 08:03:47,096] INFO  [NewFunction]  
    [2017-11-08 08:03:47,097] ERROR [NewFunction]  
    [2017-11-08 08:03:47,097] DEBUG [NewFunction] 0


    //edit: Kopiert man das Modul und legt eine neue instanz an funktioniert dieses wieder nicht :D
    Im Logfile steht nur:
    [2017-11-08 08:34:32,417] ERROR [NewFunction]

    MfG


    Schulz

    Einmal editiert, zuletzt von Layer8Problem ()

  • Wurde die Anlage zwischenzeitlich mal neu gestartet?


    Ich hatte auch schon das Phänomen, dass beim Editieren das Modul plötzlich gar nichts mehr gemacht hat. Und nach dem Neustart ging es wieder Normal.


    MfG


    Fabian

  • Hi Fabian,


    ja habe ich schon mehrmals neu gestartet genauso wie das Modul gelöscht und neu erstellt. Kein Erfolg.. Kann ich wohl nur ein Change pro Tag machen :D


    Hier nochmal mein Modulaufbau, Nr 12 ist meine Interne Nummer und er Loggt aktuell nichtmal diese:
    Unbenannt.JPG

    MfG


    Schulz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!