Ruflisten ohne Gruppenanrufe auf den Telefonen anzeigen

  • Hallo zusammen


    - In einer Gruppe auf der Anrufe an die Hauptrufnummer reinkommen sind so gut wie alle Mitarbeiter Mitglied.
    - Gewisse davon sind aktiv, gewisse davon sind inaktiv (der Grund ist, dass alle Benutzer diese Hauptrufnummer als signalisierte Rufnummer verwenden können).


    Ein Kunde von uns stört sich nun an folgendem Verhalten:
    - Ein Benutzer der in dieser Gruppe aktiv oder inaktiv ist sieht in seiner Rufliste auf seinem Yealink Telefon alle Gruppen-Anrufe welche andere Mitglieder dieser Gruppe angenommen, ausgehend getätigt oder verpasst haben.


    Der Wunsch des Kunden wäre es, dass Benutzer in ihren Ruflisten auf den Yealink Telefonen nur diejenigen Anrufe sehen, welche sie auch effektiv geführt oder verpasst haben.


    Im UCC Client und auf dem User-Web-Frontend kann man dies ohne Probleme umstellen. Auch gibt es keine Funktionstaste welche man auf den Telefonen verwenden könnte.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke & Gruss Christian


  • - Ein Benutzer der in dieser Gruppe aktiv oder inaktiv ist sieht in seiner Rufliste auf seinem Yealink Telefon alle Gruppen-Anrufe welche andere Mitglieder dieser Gruppe angenommen, ausgehend getätigt oder verpasst haben.


    Könnte auch ein Datenschutz-Problem werden

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Hallo,
    das Thema mit der Anzeige der verpassten Anrufe kam jetzt auch bei einem Kunden von uns auf. Es geht darum, das in der Rufliste auf dem Telefon immer alle verpassten Anrufe angezeigt werden - auch für alle Gruppen, in der der Benutzer Mitglied ist (auch wenn er nicht angemeldet ist, um z.B. nur die abgebende Rufnummer einer Gruppe zu benutzen). Es wäre schön, wenn man dort auswählen könnte nur die eigenen verpassten Anrufe anzeigen zu lassen. Jedesmal dafür den UCC-Client oder das Webinterface zu öffnen ist etwas mühsam.


    Viele Grüße,
    Torsten

  • Ich denke einfach nur mit anzeigen oder nicht anzeigen ist es nicht getan.


    Wie weiss man denn, ob überhaupt jemand aus der Gruppe den Anruf angenommen hat ?

    Gruss
    Thomas


    hertli ¦ IT
    hertli Informatik+Treuhand


    eMail: mail ( a t ) hertli.ch
    Internet: www.hertli.ch


    Virtuelle Rechenzentren (IaaS, PaaS) mit Standorten in CH + DE, Managed Services, Security

  • Eine Funktion in den verpassten Gruppenanrufen einen Haken für "erledigt" zu setzen mit Zeitstempel und Benutzer könnte Abhilfe schaffen. Ist vermutlich auch nicht die schönste Variante, aber ein Ansatz.


    Was allerdings nervig ist, wenn ein Benutzer in zwei aufeinander aufbauenden Gruppen ist, welche beide den Anruf nicht entgegen nehmen, dann ist der Anruf doppelt (oder öfter, je nach Gruppenanzahl) drin.
    Je nach dem was das System hergibt könnte man hier aber sicher mit einer Abfrage aus Call-ID und Datum diese Anzeige entsprechend anpassen.

    Viele Grüße
    Rouven

  • Es geht darum, das in der Rufliste auf dem Telefon immer alle verpassten Anrufe angezeigt werden - auch für alle Gruppen, in der der Benutzer Mitglied ist (auch wenn er nicht angemeldet ist, um z.B. nur die abgebende Rufnummer einer Gruppe zu benutzen).


    Das kann ich nicht nachvollziehen.


    Ich bin Mitglied in der Zentrale gruppe zum Signalisieren der 0, bin aber nicht aktiv.


    Mein Gigaset zeigt nur die Anrufe in der Liste an, die auch wirklich an mich gingen.
    Im UCC kann ich wählen, ob ich die Gruppenliste, Meine Liste, oder beide haben will.


    Oder hat sich da was seit der 6.4 verändert?

  • Guten Morgen,


    ob sich dabei etwas seit der 6.4 geändert hat weiß ich auch nicht - ich bin auch bei uns Mitglied in der Zentralgruppe und nicht angemeldet und am Telefon werden in den Ruflisten unter verpasste Anrufen immer alle verpassten Anrufe angezeigt. Signalisiert werden natürlich nur meine eigenen verpassten. In der Liste tauchen aber wie gesagt alle verpassten Anrufe auch - also meine und die der Gruppe. Das betrifft zumindest Yealink-Modelle. Bei Gigaset-Mobilteilen kann das anders sein da dort glaube ich die Rufliste aus der Gogaset-Basis verwendet wird und nicht die aus der Starface. Sicher bin ich mir aber gerade nicht ...


    Viele Grüße,
    Torsten

  • Guten Morgen,


    ob sich dabei etwas seit der 6.4 geändert hat weiß ich auch nicht - ich bin auch bei uns Mitglied in der Zentralgruppe und nicht angemeldet und am Telefon werden in den Ruflisten unter verpasste Anrufen immer alle verpassten Anrufe angezeigt. Signalisiert werden natürlich nur meine eigenen verpassten. In der Liste tauchen aber wie gesagt alle verpassten Anrufe auch - also meine und die der Gruppe. Das betrifft zumindest Yealink-Modelle. Bei Gigaset-Mobilteilen kann das anders sein da dort glaube ich die Rufliste aus der Gogaset-Basis verwendet wird und nicht die aus der Starface. Sicher bin ich mir aber gerade nicht ...


    Viele Grüße,
    Torsten


    Auch das ist bei mir nicht der Fall (Siehe bild)


    Wir haben die Gigaset SL750H PRO + Gigaset N720 DM PRO


    Unbenannt.jpg


    Wie zu sehen, habe ich nur die 52 im Telefon. Nur diese ist auf mich direkt.


    Ich bin in der Gruppe Zentrale, aber nicht als aktiv.


    Ah ok yealink. Klar das kann sein.


    Müsste ich mal beim Kollegen schauen wie es da aussieht wenn ich mal hin komme.
    Wir haben nur 3 davon. Der Rest ist Gigaset

    Einmal editiert, zuletzt von Kaese ()

  • Auf dem Bild vom UCC-Client ist es ja auch korrekt - Alle zeigt alle an, Eigene nur die eigenen. Auf dem Gigaset wird die Rufliste von der Basissation angezeigt, da tauchen natürlcih nur die Anrufe auf, die direkt an das Mobilteil gehen. Auf dem Yealink wird aber die Rufliste der Starface angezeigt, und die zeigt als Standard immer alle Anrufe an - also auch die von allen Gruppen, in denen man Mitglied ist (unabhängig ob angemeldet oder nicht). Das ist dann eher suboptimal ...

  • Habe mich auch gerade mit dem Thema beschäftigt. Gibt es hierzu schon was neues?


    Ich fände es praktisch wenn man als "abgemeldet" auch nicht mehr die Anrufe der Gruppe sieht.
    So muss immer ein Admin die Gruppe zuweisen und die Benutzer können sich nicht flexibel anmelden.

  • Habe mich auch gerade mit dem Thema beschäftigt. Gibt es hierzu schon was neues?


    Ich fände es praktisch wenn man als "abgemeldet" auch nicht mehr die Anrufe der Gruppe sieht.
    So muss immer ein Admin die Gruppe zuweisen und die Benutzer können sich nicht flexibel anmelden.


    Hallo Andi_162


    dieser Thread wird durch unsere Ruflisten Überarbeitung abgedeckt, nähere Infos: https://support.starface.de/fo…739-Rufliste-der-STARFACE


    Oder Natürlich bei Interesse direkt die Umfrage: https://forms.office.com/Pages…xQ0ZLOFVNMVZWT0pBMVY0Uy4u


    Gruß
    Anastasia

    Anastasia Raevski

    Community Managerin

    Customer Care


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!