Modul-Funktion IsAnonymousCaller()

  • Hallo,


    ich habe mir ein kleines Modul geschrieben, welches Anrufern mit unterdrückter Nummer eine Ansage vorspielen und dann auflegen soll. Während der Ansage ist die Eingabe einer (geheimen :) ) Ziffer möglich, um trotzdem durchzustellen.


    Habe hierzu die o.g. Funktion genutzt und war hellauf begeistert, daß es auch funktioniert. Die Ernüchterung kam kurz danach, als ich festgestellt habe, daß auch Anrufe mit übermittelter Nummer auf gleiche Weise abgewimmelt werden :confused:


    Hat jemand ne Idee? Danke!

  • Hi delphi99,



    wir haben die Funktion intern nochmal unter die Lupe genommen. Also die Funktion springt nur auf Calls an, wo der Anrufer die Rufnummer unterdrückt an. D.h. am Telefon siehst du "anonymous".


    Kannst du das Modul mal posten, wahrscheinlich liegt der Fehler irgendwo anders.



    grüße


    Jochen

    Zitat

    Im Leben eines jeden Büromenschen gibt es drei einschneidende Ereignisse: Erstens einen Wechsel des Vorgesetzten, zweitens den Tod der Topfpflanze und drittens eine neue Telefonanlage.

  • Hi Jochen,


    Danke für Deine Bemühungen.


    Wie es scheint, funktioniert mein Modul doch richtig, nur meine Tel-Anlage spinnt wohl. Seit ich einmal zum Testen Rufnummernunterdrückung aktiviert hatte (die lt. Beschreibung nur für den nächsten Ruf gelten soll), kommen wohl alle Anrufe anonym rein. Hatte mich heute beim nochmaligen Testen gewundert, daß in der Anrufliste auch der eigentlich nicht-anonyme Anruf als solcher angezeigt wurde. Kontrollanruf mit dem Handy ging dann :)


    Bleibt also: starface super :D, isdn bescheuert (nun muß ich nur noch rausbekommen, wie ich das blöde ISDN-Telefon wieder in den Normalzustand bekomme...)


    nochmals vielen Dank


    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!