• Beschränkt ja, als Standard Sip Telefon konnte ich es einrichten und die Grundfunktionen funktionierten auch. Beim nächsten Major Release solle der offizielle Support erfolgen habe ich vernommen.

  • Guten Morgen, muss das Thema VOR Starface 6.5 nochmal aufgreifen. Hat jemand das CP960 bereits erfolgreich an einer Starface Appliance (6.4) zum Laufen gebracht? Klappt die Autoprovisionierung? Und noch eine Frage zum CP960 selbst: Die Stromversorgung wird nur über POE gewährleistet? Integrierte Akkus hat die Telefonkrake nicht (ähnlich wie Polycom)? Und - last but not least - wann ist denn Release von 6.5? Danke für Feedback.

  • Also ich habe es nur als Standard SIP Gerät in Betrieb nehemen können. Grundfunktionen (Ein/Ausgehende Anrufe) funktionieren. Autoprovisionierung habe ich nicht hingekriegt.

  • Hat jemand das CP960 bereits erfolgreich an einer Starface Appliance (6.4) zum Laufen gebracht?


    Ja, wie oben geschrieben, als "Standard-SIP Telefon"


    Klappt die Autoprovisionierung?


    Nein, sonst müsste man es ja nicht als "Standard-SIP Telefon einrichten" :)


    Und noch eine Frage zum CP960 selbst: Die Stromversorgung wird nur über POE gewährleistet? Integrierte Akkus hat die Telefonkrake nicht (ähnlich wie Polycom)?


    Ich glaube die Micro-USB Buchse konnte man noch für die Stromversorgung nutzen, aber keine Garantie dadrauf. Nein Akkus sind höchstens in den BT-Mikro`s die man dazu kaufen kann, aber da man das Ding ja eh nicht ohne Netzwerk betreiben kann, macht es ja auch nicht viel Sinn da es sich hierbei nicht gerade um ein mobiles Teil handelt, was man mal schnell auf oder abbauen kann/möchte.


    Gruss,
    Sascha

  • Hi Ihr


    Auto Provision klappt nur auf der 6.5 Beta. Da läuft das Telefon richtig gut. Tolles Teil


    Wir haben Strom nur per PoE drauf bekommen. Haben es per USB probiert aber ohne Erfolg. Die Idee hatten wir und dann die Spinne als WLAN Device und damit transportable zu machen um diese mal mit ins Büro zu nehmen für einen Call. Klappt nicht.


    Gruß
    Marco

  • Hi zusammen,


    ich hab auch Probleme mit der Autoprovisionierung. Zwar klappt das initial und das Gerät registriert sich auch ordnungsgemäß und ich kann rein und raustelefonieren, aber wenn ich den Strom einmal wegnehme und wieder einstecke bekomme ich keine Registrierung mehr hin. Hat da jemand einen Rat für mich? Die IP ist auf der Whitelist, ich bin auf der Starface Cloud Version 6.7.0.24.
    Welche Einstellungen sollten in der AP Maske des CP960 vorgenommen werden? (Bsp. Zero Touch an oder aus?)
    Ich betreibe das Gerät übrigens per WLAN mit einem tp-link Gigabit PoE Injector. marco, das könnte zumindest die Lösung für dein Problem sein.


    Bin für Tips dankbar. Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo Thomas,


    vielen Dank für deine Antwort. Das Gerät steht in unserem Firmennetz, gegenüber der Starface Cloud hat es also eine feste IPv4 Adresse (die ist auf der Whitelist). Im (W-)LAN zieht es sich die ip per DHCP, aber höchstwahrscheinlich vergibt der DHCP Server hier auch wieder die gleiche IP. Müsste ich mal beobachten.
    Heute konnte ich weitertesten...ich habe das Telefon gegen 11 Uhr eingesteckt. Da kam die erste Autoprovisionierung, das Telefon war sofort registriert. Ob ich auch anrufen konnte, kann ich nicht sagen, konnte ich zu dem Zeitpunkt nicht ausprobieren. Gegen 14:50 habe ich einen Anruf gemacht, der hat auch anstandslos funktioniert.
    Daraufhin habe ich das Telefon aus und wieder eingesteckt. Laut Starface Protokoll war das um 15 Uhr, da fand die nächste Provisionierung statt. Das Telefon war sofort registriert, aber gegen 15:20 und 15:35 konnte ich keine Anrufe / weder eingehend noch ausgehend führen.
    Ohne, dass ich etwas getan hätte, funktioniert anrufen und angerufen werden jetzt seit 16 Uhr wieder.
    Liegt dann der Fehler bei der Registrierung beim SIP Provider?


    Viele Grüße
    Daniel

  • Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin oder ob ich einen neuen Thread aufmachen muss.


    Zu meinem Problem:


    Wir haben das YEALINK CP960 erfolgreich laufen.


    Da wir nun aber auf den umliegenden Tischen weitere Netzwerkanschlüsse haben, welche gespeist werden müssen, habe ich einen HUB (D-LINK DGS-108) angeschlossen.


    Somit habe ich das Netzwerkkabel, welches das YEALINK speiste, in den HUB geführt und von da aus dann den YEALINK gespeist. Das funktioniert aber nicht. Das YEALINK ist dann ohne Funktion!


    Was mach ich hier falsch? Wo liegt der Fehler?


    Für euer Bemühungen vielen Dank im Voraus.


    Robert

  • Hallo Robert,


    was genau bedeutet "ohne Funktion"? Sieht es so aus als ob es komplett stromlos ist, oder zeigt es irgendwas an?
    Falls stromlos: Dann wird das Netzwerkkabel PoE liefern und das Gerät darüber über Strom versorgt haben. Dein neuer Hub/Switch ist laut Datenblatt nicht PoE-fähig, kann also keinen Strom für das Gerät liefern.
    Lösung: Externes Netzteil an das CP960 anschließen, oder POE-Switch besorgen.


    Das wäre jetzt so die einfachste Erklärung die mir einfällt...


    Gruß
    Andreas

    Presales Manager


    STARFACE GmbH | Adlerstraße 61 | 76137 Karlsruhe | www.starface.com

  • Genau,


    ohne weiter recherchiert zu haben den vermutlich beispielsweise:


    https://www.amazon.de/Yealink-…or-schwarz/dp/B07529WX2J/


    Doch, steht ja da, ist auf jeden Fall geeignet:


    https://www.yealink.com/product/accessories-ylpoe30


    Oder so etwas... ;)


    https://www.amazon.de/Netgear-…ass-through/dp/B00J8NAWZ8


    Dann brauchst Du gar nichts tun, außer (an der richtigen Stelle jeweils) reinstecken... ;)

    Viele Grüße


    d i r k

    Einmal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Wow, so schnell so zielführende Antworten! Vielen Dank!


    Konnte leider erst jetzt antworten, da mein Login nicht funktionierte...


    Also, dann bräuchte ich wohl einen PoE-Switch und/oder den von Dirk empfohlenen Yealink YLPOE30 PoE-Injektor.


    Da ich nun auch vier weitere Netzwerkanschlüsse auf den Tischen betreiben möchte, wäre wohl ein neuer PoE-Switch empfehlenswert, da ich nicht weiß, was für Geräte da noch zum Einsatz kommen.


    Allerdings habe ich auch folgende Zeilen gelesen, welche mich ggf. auf einen Adapter zurückgreifen lassen würden: "Es wird von Nutzern immer wieder dem Switch angelastet, wenn PoE-Geräte am Switch nicht funktionieren. Passive PoE-Geräte kann und darf der Switch nicht als PoE einstufen und somit werden Sie nicht mit Strom versorgt. Nur aktive PoE-Geräte können ohne entsprechende Adapter am PoE-Switch betrieben werden."


    Gleichzeitig habe ich noch ein Problem mit einem Kyocera All-in-One Gerät... weiß aber nicht, wo ich den Thread aufmachen kann.


    Das Gerät soll ganz normale Faxe versenden und annehmen. Anschlüsse RJ11 auf der Rückseite des Druckers aber überall im Büro nur Ethernetanschlüsse.


    Ich danke euch schon jetzt für das Lesen und wünsche einen geruhsamen Abend.


    Herzliche Grüße


    Robert

  • Hallo Robert, gerne... ;)


    Bezüglich PoE musst Du nur nach den PoE-Klassen gucken (und bei größeren Installationen das Gesamtbudget - die Summe an Watt - im Auge behalten):


    Zitat

    Yealink YLPOE30, a power supply for Yealink CP960 IP conference phone and other Yealink PoE-featured IP phones, is designed to provide both data connection and electric power with only one Ethernet cable, giving you a clean and tidy desktop. It is standardized by IEEE802.3af and IEEE802.3at and is plug-and-play without any extra deployment.


    Der genannte Netgear GS105PE hat "PoE-Pass-Through: 19 W mit 802.3at Eingang / 7,9 W mit 802.3af Eingang".


    Siehe auch:


    https://www.yealink.com/product/voice-communication-cp960


    Lies mal das beispielsweise:


    https://community.fs.com/de/bl…s-passive-poe-switch.html


    Entweder RJ11- auf RJ45-Adapter nehmen oder gleich Kabel mit jeweils RJ11 und RJ45 am jeweiligen Ende. Leider gibt es letztere Kabel in preiswert nur mit einer minimalen Länge von drei Metern. Ich könnte oft kürzere gebrauchen (z.B. für Grandstream Handytone HT-802 im Serverschrank). RJ11 passt auch in RJ45.


    Das hier erfolgt natürlich alles ohne Gewähr! Ich kenne Dein Netzwerk nicht! Wenn Du nicht wissen solltest was Du tust, dann lieber einen Fachmann installieren lassen! Das Telefonie-Netz sollte wie alles eigentlich ja in ein vLAN usw...

    Viele Grüße


    d i r k

    3 Mal editiert, zuletzt von d i r k ()

  • Super und ein dickes Dankeschön lieber Dirk!


    Injejctor und Kabel bestellt. Nächste Woche wird`s umgebaut.



    Noch ein schönes WE.


    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!